Essen und Trinken

Bald Neueröffnung in Bayreuth? Dieses besondere Getränk wird es bald in der Stadt geben

Im Rotmain-Center entsteht aktuell ein neuer Laden der Kette „Tea Motion“. Der Laden wird im alten „Reiseland“ seinen Platz finden.

Im Rotmain-Center wird aktuell viel gebaut. Im ersten Stockwerk wird in nächster Zeit ein „Tea Motion“ seine Pforten öffnen.

Bis zur Eröffnung könne es laut Angaben der Rotmain-Center-Verwaltung allerdings noch etwas dauern.

Trendgetränk im Rotmain-Center Bayreuth

Die Fassade des ehemaligen Reiselands im Rotmain-Center schmückt aktuell ein Plakat mit dem „Tea Motion“-Logo und der Aufschrift „Coming soon“. Auf Nachfrage des bt konnte die Rotmain-Center-Verwaltung leider keine Angaben machen, wann genau die Neueröffnung vonstatten gehen wird, nur dass es „noch etwas dauern werde.“ Vor einigen Wochen machte das Rotmain-Center noch ein Geheimnis, welcher Laden hier seinen Platz einnehmen wird.

Tea Motion ist eine Kette, die das taiwanische Getränk „Bubble Tea“ in unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen anbietet. Laut Wikipedia ist Bubble Tea ein „Getränk auf der Basis von gesüßtem grünem oder schwarzem Tee, das häufig mit Milch und Fruchtsirup versetzt und wie ein Milchshake zubereitet wird.“ Meist wird Bubble Tea kalt serviert.

Frankenweit erste Filiale in Bayreuth

Glaubt man der Filialenliste auf der Facebook-Seite der „Tea Motion GmbH“, ist die Filiale im Rotmain-Center die erste ihrer Art in Franken. Die nächste Filiale zu Bayreuth ist die in Weiden in der Oberpfalz.

Tea sei in Asien ein Kultgetränk und der Trend sei laut Tea Motion mittlerweile auch in Deutschland angekommen. Laut der Facebook-Seite gebe es aktuell 19 Filialen in Deutschland. Wann der Bayreuther Ableger seine Türen öffnen wird, bleibt an dieser Stelle noch abzuwarten.