Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Wohnhaus in Oberfranken in Flammen: Feuer “bis unter das Dach”

In Bamberg ist am Donnerstag (23.12.2021) ein Wohnhaus in Flammen aufgegangen. Das Einfamilienhaus befindet sich in der Letzengasse.

Am Donnerstagmittag (23. Dezember 2021) ist in einem Einfamilienhaus in Bamberg ein Feuer ausgebrochen.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Es wurde niemand verletzt.

Brennendes Haus in Bamberg

Brand in Bamberg: Am Donnerstagmittag ist in der Bamberger Innenstadt in einem Wohnhaus ein Feuer ausgebrochen. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken. Wenige Tage zuvor hatte ein anderes Wohnhaus in Oberfranken gebrannt. Die 83-jährige Bewohnerin wurde verletzt.

Mehrere Zeugen hatten in der Mittagszeit den Notruf gewählt. Der Anbau eines Einfamilienhauses in der Bamberger Letzengasse fing ihren Aussagen zufolge Feuer, so die Polizei. Die Flammen breiteten sich vom Anbau über die Fassade bis unter das Dach aus, wie die Polizei weiter berichtet.

Feuer in Bamberg: Keine Verletzten, hoher Schaden

Die Feuerwehr konnte das Feuer in der Innenstadt von Bamberg rasch löschen. Niemand wurde verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen sechsstelligen Eurobetrag. Die Kriminalpolizei Bamberg hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Erst Ende November hat ein anderes Haus in der Bamberger Innenstadt gebrannt. Viele Schaulustige verfolgten die Löscharbeiten.