Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Während der Fahrt: Baum fällt auf Radfahrer in Oberfranken

Ein Radfahrer in Oberfranken hatte einen ungewöhnlichen Verkehrsunfall: Währen der Fahrt ist ein Baum auf ihn gefallen.

Der Radfahrer aus Oberfranken wurde während der Fahrt von einem Baum getroffen. Er ist jedoch einigermaßen glimpflich davongekommen.

Über den Vorfall hat die Polizeiinspektion Marktredwitz heute, am 24. November 2022, berichtet.

Ungewöhnlicher Unfall in Oberfranken

Der 59-jährige Radfahrer war am Mittwoch, den 23. November 2022, gegen 07:30 Uhr in der Nähe von Arzberg (Landkreis Wunsiedel) unterwegs. Er fuhr mit seinem Lastendreirad der Marke Piaggio von Seußen in Richtung Teichmühle an einem Wald- und Wiesen-Grundstück vorbei, da geschah es. Eine Pappel krachte plötzlich auf die Straße, traf den Fahrradfahrer am Kopf.

“Der Mann erlitt hierdurch eine Platzwunde am Kopf”, teilt die Polizeiinspektion Marktredwitz mit. Der Rettungsdienst versorgte den 59-Jährigen. Am Lastendreirad entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Der Baum wurde durch Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt Arzberg beseitigt. Lesen Sie auch: Ein auf der Straße liegender Autoreifen hat in Oberfranken einen Unfall verursacht.

Polizei ermittelt

Die Polizei Marktredwitz hat bereits die Besitzerin des Grundstücks ausgemacht, auf dem die Pappel stand. Es handelt sich laut Polizei um eine 40-jährige Frau. Die Ermittlungen sollen klären, ob sie für das Umfallen der Pappel verantwortlich war.