Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bayreuther Polizei zieht Waffen aus dem Verkehr: bei A9-Kontrolle

Bayreuther Polizisten haben bei einer Kontrolle auf der A9 Waffen in einem Auto entdeckt. Das hat Folgen für den Betroffenen.

Die Polizisten machten den Fund bei einer Kontrolle an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord.

Darüber berichtet hat heute, am 29. April 2023, die Bayreuther Verkehrspolizei.

Kontrolle bei Bayreuth bringt versteckte Waffen ans Licht

Bayreuther Verkehrspolizisten haben am Donnerstag, den 27. April 2023, eine Schleierfahndung an der A9 durchgeführt. Die Polizisten stoppten gegen 22 Uhr ein Auto an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord. Dabei machten sie eine Entdeckung.

Die Polizisten fragten den 43-jährigen polnischen Mitfahrer, ob er Waffen dabei habe. Er verneinte das. Doch die Durchsuchung zeigte ein anderes Ergebnis. Lesen Sie auch: Die Polizei hat erst wenige Tage zuvor einen Waffenfund auf der A9 vermeldet.




Die Waffen waren im Rucksack

Die Polizisten wurden fündig, als sie den Rucksack des Mitfahrers durchsuchten. Dort fanden sie ein unerlaubtes Springmesser und eine Stahlrute. Wie die Polizei in ihrem Bericht mitteilt, ist das nach dem Waffengesetz eine Straftat.

Der Mitfahrer wird sich dafür verantworten müssen. Die Kontrollierten konnten ihre Fahrt aber fortsetzen.