Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Zwei Unfälle in Baustelle bei Bayreuth: Vollsperre und zwei Verletzte

Auf der A9 bei Bayreuth kam es am Freitag, 22. Juli 2022, zu einem Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden und ins Krankenhaus mussten.

Wie die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth meldet, gab es am Freitagabend, 22. Juli 2022, einen Verkehrsunfall auf der A9.

Zwei Menschen wurden verletzt und die Autobahn musste kurzzeitig vollgesperrt werden.

Unfall auf A9 bei Bayreuth

Zu dem Unfall kam es bei Bindlach in Fahrtrichtung München. Ein 23-jähriger Toyota-Fahrer aus Nürnberg wurde aufgrund eines Anrufes abgelenkt und kam demzufolge nach rechts ab. Ein 43-jähriger Mann aus dem Zulassungsbezirk Halle musste mit seinem Volvo ausweichen und prallte zuerst rechts und anschließend links gegen die Betongleitwand. Lesen Sie auch: Auf der A9 bei Betzenstein schleuderte kürzlich ein Auto umher.

Der Volvo-Fahrer und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt und sind mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht worden. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 5.000 Euro. Zur Versorgung der Verletzten und Bergung musste die Fahrbahn kurzzeitig komplett gesperrt werden. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Bindlach und Bad Berneck vor Ort. Die Stauabsicherung übernahm das Technische Hilfswerk Kulmbach.




Zweiter Unfall folgt zugleich

Im Stau hatte es ein 49-jähriger Fahrer aus Berlin dann besonders eilig. Er folgte einem Rettungswagen durch die Rettungsgasse. Ein Feuerwehrfahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und touchierte das Auto des 49-Jährigen. Glücklicherweise entstand jedoch nur Blechschaden.

Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 320 Euro sowie zwei Punkte und einen Monat Fahrverbot. In diesem Zusammenhang such die Polizei Zeugen (insbesondere einen Zeugen, der seine Feststellungen der Feuerwehr mitteilte). Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der VPI Bayreuth unter der 0921/5062330 zu melden.