Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Drei Kinder legen Verkehr lahm auf A9 bei Bayreuth

Die Bayreuther Verkehrspolizei hatte den Verkehr auf der A9 kurzzeitig gestoppt. Grund war eine gefährliche Aktion von drei Kindern.

Drei Kinder wollten an einer Autobahnbrücke der Bindlacher Allee Graffitis sprayen. Doch die Bayreuther Polizei ist eingeschritten.

Über den Fall hat die Bayreuther Verkehrspolizei heute, am 3. März 2023, berichtet.

Kinder sprühen an A9 bei Bayreuth

Etliche Notrufe gingen am späten Donnerstagnachmittag, am 2. März 2023, bei der Einsatzzentrale der Polizei Oberfranken ein. Autofahrer berichteten von mehreren Kindern an einer Autobahnbrücke der Bindlacher Allee auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin. Sie würden hinter der Schutzplanke mit Spraydosen Graffitis an die Brückenpfeiler sprühen.

Eine Polizeistreife stoppte daraufhin den Verkehr in Fahrtrichtung Berlin. Lesen Sie auch: Brand in Maschinenraum in Oberfranken: Feuerwehr im Großeinsatz.




Polizei stoppt Verkehr

Eine uniformierte Streife der Zentralen Ergänzungsdienste Bayreuth stoppte daraufhin mittels einer Staubremse den Verkehr auf der A9 in Richtung Berlin. Währenddessen konnte eine zivile Fahndungsstreife der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth drei Jungs an der Brücke feststellen.

Diese ergriffen jedoch sofort die Flucht in Richtung eines Edekas in Bindlach. Den ersten der drei Flüchtigen konnte die Polizeistreife bereits auf dem Weg dorthin einholen, die anderen beiden schafften es bis zum Edeka Supermarkt und verschwanden dort.

Doch als sie einige Zeit später ohne ihre zuvor getragene Oberbekleidung herausgeschlendert kamen, liefen sie direkt der wartenden Zivilstreife in die Arme. Daraufhin wurden die äußerst reumütigen Elf- und Zwölfjährigen an ihre Erziehungsberechtigte übergeben.