Zuletzt aktualisiert am

Gastronomie

Bayreuther Bistro bietet sonntags wieder Mittagstisch

Ein Bayreuther Bistro bietet ab jetzt wieder an Sonntagen den traditionellen Mittagstisch. Es könnte damit für manchen eine Alternative bieten zu den gängigen Wirtshäusern in der Innenstadt.

Das Bayreuther Bistro liegt nicht im belebtesten Winkel der Stadt, aber kann sich dafür preislich sehen lassen.

Bayreuther Bistro lädt sonntags zum Mittagstisch

Das Bistro “Time Out” liegt im Bayreuther SVB-Hallenbad, betrieben vom SV Bayreuth und dem EHC Bayreuth. Als Schwimmbad-Bistro versorgt es hungrige Sportler mit Currywurst oder Hot-Dogs, früher gab es zudem sonntags immer eine Mittagskarte. Wie so vieles ist das Angebot durch Corona weggefallen. Jetzt bietet das Bistro erstmals wieder den sonntäglichen Mittagstisch an.

Das Bistro bietet erstmals am kommenden Sonntag, den 5. Februar 2023, wieder seine Mittagskarte. Auf dem Programm stehen Rinderroulade mit Blaukraut und Kloß für 14,80 Euro sowie Schweinebraten mit Sauerkraut und Kloß für 11,50 Euro. Daneben gibt es ein festes Programm an anderen beliebten Gerichten. Lesen Sie auch: Bayreuth feiert in diesem Jahr wieder wie gewohnt seinen Fasching.




Auch Schäufele und Haxen sind geplant

Die Hauptgerichte würden wechseln, sagt Bistro-Koch Andreas Ziegler gegenüber dem bt. “Es wird auch mal Schäufele geben, Gansbrust, Haxen oder ein Wildgericht.” Außerdem gebe es stets Schnitzel, Hähnchen-Nuggets und Kloß mit Soß zur Auswahl. Den Sonntagstisch gebe es ab jetzt alle 14 Tage.

“Über den Sommer wird der Mittagstisch wieder eingestellt”, sagt Ziegler. Denn in den warmen Monaten würde sich ein solches Angebot in einem Hallenbad nicht lohnen. “Dann machen wir wieder Pause bis September.”

Das Bistro verfügt laut Ziegler über rund 70 Plätze. Er bittet die Gäste um Vorbestellung, damit das Personal die benötigte Menge abschätzen kann. Vorbestellungen nimmt er entgegen unter der Telefonnummer 0176 7761 3670.