Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Dreister Diebstahl in Bayreuth: Mann beklaut 61-Jährige am helllichten Tag

Diebstahl in Bayreuth: Einer Frau wurde am Mittwoch, 11. Mai 2022, die Geldbörse gestohlen. Die Polizei sucht nun nach dem Täter.

Mittwochnachmittag, 11. Mai 2022, stahl ein Unbekannter in Bayreuth die Geldbörse einer Dame, die in der Nähe der AOK auf einer Parkbank am Roten Main saß.

Als sie den Täter zur Rede stellte, bedrohte er sie und ergriff die Flucht. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

Mann klaut Frau in Bayreuth Geldbeutel und bedroht sie

In Bayreuth hat ein Dieb am Mittwoch (11. Mai 2022) einer Frau ihre Geldbörse gestohlen. Danach hat er sie noch bedroht. Das berichtet die Polizei Bayreuth-Stadt. Wenige Tage zuvor hat ein Einbrecher in Bayreuth am Ort seines Verbrechens Wein getrunken und Ravioli gegessen.

Gegen 14.30 Uhr saß die 61-jährige Frau demnach am Fußweg „Am Main“ auf einer Holzbank nahe des Flussufers. Ein Mann setzte sich ungefragt zu ihr und machte eine anzügliche Bemerkung, bevor er wieder aufstand und ging. Die Frau aus Marktredwitz bemerkte schnell, dass der Geldbeutel aus ihrer Handtasche fehlte. Sie verfolgte den Dieb und forderte ihn auf, die Geldbörse zurückzugeben. Der Unbekannte sprach daraufhin eine Drohung aus und flüchtete mit dem erbeuteten Geld. Fahndungsmaßnahmen der Polizei Bayreuth blieben bislang ohne Erfolg.




Diebstahl in Bayreuth: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Bayreuth bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

· Sehr kurze Haare, die spitz zulaufend zur Stirn frisiert waren
· Geschätzt 40 Jahre alt
· Dunkel bekleidet
· Führte einen schwarzen Rucksack und eine Bierdose mit sich

Die Kripo Bayreuth nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.