Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Einbruch bei Bayreuth: mehrere teure Maschinen gestohlen

Unbekannte Täter suchten in der vergangenen Nacht eine Firma in Eckersdorf heim und entwendeten mehrere Maschinen.

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht vom Freitag, dem 10. März 2023, Zutritt zu einer Firma in Eckersdorf und stahlen mehrere Maschinen.

Davon berichtet die Polizeiinspektion Bayreuth-Land am Freitag, dem 10. März 2023.

Teure Maschinen entwendet

Gegen 2.30 Uhr verschafften sich am Freitag Unbekannte Zutritt zu einer Firma für Farbspritztechnik in Eckersdorf. Abgesehen haben es die Täter auf die Maschinen und Spezialgeräte, welche in der Firma gelagert waren.

Vermutlich stellten sie das Diebesgut für den Abtransport vor dem Gebäude bzw. etwas entfernt davon ab. Aus noch nicht ermittelten Gründen wurden die Diebe anscheinend bei ihrem Vorhaben gestört, so dass sie einen Teil der Beute zurücklassen mussten. Insgesamt entwendeten sie Maschinen im Wert von mehreren zehntausend Euro. Lesen Sie auch: Unfallflucht auf der Auffahrt Bayreuth-Süd.




Polizei sucht nach Zeugen

Durch die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Bayreuth-Land wurde eine Spurensicherung und Tatbestandaufnahme vor Ort gefertigt. Wer in der Tatnacht eine verdächtige Wahrnehmung in diesem Zusammenhang gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Land unter der Telefonnummer 0921/506-2230 in Verbindung zu setzen.