Bayreuther Tagblatt
Ein alter Schriftzug vom Bayreuther Tagblatt
  • Startseite
  • Nachrichten
    • Nachrichten aus Bayreuth
    • Nachrichten aus dem Landkreis Bayreuth
    • Nachrichten aus Kulmbach
    • Überregionale Nachrichten
    • Blaulicht
    • Wirtschaft
    • Politik in Stadt und Landkreis Bayreuth
  • Freizeit
    • Ausflüge
    • Bier
    • Essen & Ausgehen
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Richard-Wagner-Festspiele
    • Faszination Franken
    • Theater
  • Sport
    • MpK Bayreuth / Basketball
    • Bayreuth Tigers / Eishockey
    • SpVgg Bayreuth / Fußball
    • HaSpo Bayreuth / Handball
    • Bayreuther Sportvereine
  • Ratgeber
    • Bauen und Wohnen
      • Wohnen, Einrichten & Lifestyle
      • Haus & Garten
    • Gesund und Fit
      • Sport
      • Wintersport
    • Serien & Kolumnen
      • bt-Lifestyle-Kolumne
      • bt-Immobilien-Kolumne
      • bt-Kultur-Kolumne
      • Hopfen & Malz – die bt-Bier-Kolumne
      • bt-Swutz-Kolumne
      • bt-Reise-Kolumne
      • bt-Technikexperten-Kolumne
      • bt-Metallexperten-Kolumne
      • bt-Finanz-Kolumne
      • Lost Places – Spuren des Umbruchs
      • Expedition Region
      • Gessn werd dahaam!
      • Bayreuth Historisch
        • Die Stadtteile
        • Die Bürgermeister
        • Historisch Allgemein
    • Arbeit & Ausbildung
      • Arbeit & Beruf
      • Ausbildung
      • Universität
    • Auto & Verkehr
    • Bildung, Wissenschaft & Technik
      • Bildung & Wissenschaft
      • Technik
      • Computer & Elektronik
    • Games & Spiele
  • Jobs
  • Firmenforum
  • Werben
  • bt-GastroGuide
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Lkw kippt bei Trockau in den GrabenA9-Baustelle bei Bayreuth: Neue Verkehrsführung ab FreitagZugverkehr nach Nürnberg läuft bald wieder

Zuletzt aktualisiert am 21. Januar 2021 | 19:25

Corona-Pandemie

Bayreuth hat nicht mehr die höchste Inzidenz ganz Bayern – RKI meldet völlig wirre Zahlen für die Region

Nach den aktuellen Zahlen des RKI hat Bayreuth nicht mehr die höchste 7-Tage-Inzidenz in Bayern. Am Donnerstag (21. Januar 2021) meldet das RKI völlig wirre Zahlen für die Region Bayreuth

Die gemeldeten Inzidenzen der Stadt Bayreuth unterscheiden sich erneut enorm. Symbolbild: pixabay
Die gemeldeten Inzidenzen der Stadt Bayreuth unterscheiden sich erneut enorm. Symbolbild: pixabay

Die Corona-Zahlen sinken in der Region Bayreuth langsam wieder. Damit hat die Stadt Bayreuth nicht mehr die höchste Inzidenz in ganz Bayern. Allerdings hat die Stadt weiterhin eine der höchsten 7-Tage-Inzidenzen im Freistaat.

Update vom 21. Januar 2021: RKI meldet enorme Unterschiede bei der Inzidenz

Am heutigen Donnerstag, den 21.01.2021, meldet das RKI für die Stadt Bayreuth eine Inzidenz von 152,4. Diese Inzidenz stimmt allerdings nicht annähernd mit den gemeldeten Inzidenzen des Bayreuther Gesundheitsamtes überein.

Auf der Grundlage der Zahlen aus dem Bayreuther Gesundheitsamt vom Mittwoch (20. Januar 2021) hätten die Zahlen des RKI am heutigen Donnerstag veröffentlicht werden müssen. Das Bayreuther Landratsamt meldete am gestrigen Mittwoch für die Stadt Bayreuth eine Inzidenz von 260,75.

Damit gibt es eine Differenz in der 7-Tage-Inzidenz von über 100 für die Stadt Bayreuth. Mit der gemeldeten Inzidenz des Bayreuther Gesundheitsamtes hätte die Stadt Bayreuth in ganz Bayern die höchste 7-Tage-Inzidenz.

Bereits in der Vergangenheit gab es häufiger enorme Unterschiede bei der 7-Tage-Inzidenz zwischen RKI und Gesundheitsamt Bayreuth. Hier erklärte das zuständige Amt, die Zahlen fristgerecht gemeldet zu haben.

Das LGL erklärte bei den damaligen Vorfällen, dass es technische Probleme bei der Übertragung gab.

Hier gibt es die aktuellen Corona-Zahlen des Bayreuther Gesundheitsamtes.

Update vom 20. Januar 2021: Stadt Bayreuth hat nicht mehr die höchste Inzidenz in Bayern

Nach den aktuellen Zahlen vom Mittwoch (20. Januar 2021) des RKI hat die Stadt Bayreuth eine 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner von 258,1. Damit hat Bayreuth nicht mehr die höchste Inzidenz in ganz Bayern, sondern belegt Platz 4.

Hier gibt es einen Überblick über die Corona-Zahlen aus Bayreuth, die das dortige Gesundheitsamt täglich meldet.

Corona-Hotspot in Bayern ist aktuell Regen mit einer Inzidenz mit 306,2 der Landkreis Regen. Dahinter kommt der Landkreis Ansbach mit 275,1, gefolgt von Wunsiedel im Fichtelgebirge 267.

Update vom 19. Januar 2021: Stadt Bayreuth hat weiter höchste Inzidenz in ganz Bayern

Nach den aktuellen Zahlen vom Montag (19. Januar 2021) des RKI hat die Stadt Bayreuth eine 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner von 292,2. Das ist die höchste Inzidenz in ganz Bayern.

Hier gibt es einen Überblick über die Corona-Zahlen aus Bayreuth, die das dortige Gesundheitsamt täglich meldet.

Bayreuth hat deutschlandweit eine der höchsten Inzidenzen

Deutschlandweit ist Bayreuth damit sogar auf Platz 16.

Im Bundesgebiet hat der Landkreis Saalfeld-Rudolstadt mit einer Inzidenz von 439,9 den höchsten Wert in ganz Deutschland, meldet das RKI am Montag (19. Januar 2021).

Update vom 18. Januar 2021: Bayreuth hat immer noch höchste Corona-Inzidenz in ganz Bayern

Nach den aktuellen Zahlen vom Montag (18. Januar 2021) des RKI hat die Stadt Bayreuth eine 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner von 280,8. Damit ist der Wert wieder etwas gesunken. Noch am gestrigen Sonntag lag dieser bei 291,5. Doch selbst mit dem niedrigeren Wert hat Bayreuth noch immer die höchste Inzidenz in ganz Bayern.

Hier gibt es einen Überblick über die Corona-Zahlen aus Bayreuth, die das dortige Gesundheitsamt täglich meldet.

Ganz Oberfranken wieder unter Inzidenz von 200

Die gesamte Inzidenz des oberfränkischen Regierungsbezirkes liegt erstmals wieder unter dem kritischen Wert von 200. Bei 189,42 liegt die 7-Tage-Inzidenz von ganz Oberfranken nach den zuletzt aktualisierten Zahlen des LGL (Stand: 17.1.2021, 8 Uhr).

In 61 Landkreisen und Städten liegen die vom Robert Koch-Institut (RKI) ermittelten Corona-Infektionszahlen über der wichtigen Grenze von 200 pro 100.000 Einwohnern binnen einer Woche.

Bayreuth hat deutschlandweit eine der höchsten Inzidenzen

Auch in ganz Deutschland findet sich die Stadt Bayreuth auf den vorderen Plätzen der Corona-Inzidenz. Insgesamt ist die Stadt dort auf Platz 23. Und damit hat Bayreuth immer noch die höchste Inzidenz von ganz Bayern.

Im Bundesgebiet hat der Landkreis Saalfeld-Rudolstadt mit einer Inzidenz von 495,2 den höchsten Wert in ganz Deutschland, meldet das RKI am Montag (18. Januar 2021). Dahinter liegt der Landkreis Altenburger Land mit einer gemeldeten Inzidenz von 450,8. Auch wenn diese Werte hoch sind, so sind sie doch wieder gesunken. Das RKI meldete in seinem Lagebericht am Sonntagabend (17.1.2021), dass die Fallzahlen sich zu stabilisieren scheinen. 

Update vom 17. Januar 2021: Bayreuth hat immer noch höchste Corona-Inzidenz in ganz Bayern

Nach den aktuellen Zahlen vom Sonntag (17. Januar 2021) des RKI hat die Stadt Bayreuth eine 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner von 291,5. Damit ist der Wert wieder etwas gesunken. Am Freitag lag dieser nämlich noch bei 323,6. Doch selbst mit dem niedrigeren Wert hat Bayreuth immer noch die höchste Inzidenz in ganz Bayern.

Hier gibt es einen Überblick über die Corona-Zahlen aus Bayreuth, die das dortige Gesundheitsamt täglich meldet.

Ganz Oberfranken überschreitet Inzidenz von 200

Damit ist auch die gesamte Inzidenz des oberfränkischen Regierungsbezirkes über dem kritischen Wert von 200. Bei 209,32 liegt die 7-Tage-Inzidenz von ganz Oberfranken nach den zuletzt aktualisierten Zahlen des LGL (Stand: 16.1.2021, 8 Uhr).

In 67 Landkreisen und Städten liegen die vom Robert Koch-Institut (RKI) ermittelten Corona-Infektionszahlen über der wichtigen Grenze von 200 pro 100.000 Einwohnern binnen einer Woche.

Corona in Bayreuth deutschlandweit

Auch in ganz Deutschland findet sich die Stadt Bayreuth auf den vorderen Plätzen der Corona-Inzidenz. Insgesamt ist die Stadt dort auf Platz 20. Die oberfränkischen Landkreise Wunsiedel im Fichtelgebirge (Platz 29; Inzidenz: 260,1), Lichtenfels (Platz 39; Inzidenz: 242,6) und Kronach (Platz 44; Inzidenz: 232,2) liegen dahinter.

Im Bundesgebiet hat der Landkreis Saalfeld-Rudolstadt mit einer Inzidenz von 500,0 den höchsten Wert in ganz Deutschland, meldet das RKI am Sonntag (17. Januar 2021). Dahinter liegt der Landkreis Altenburger Land mit einer gemeldeten Inzidenz von 454,2.

Update vom 15. Januar 2021: Bayreuth hat höchste Corona-Inzidenz in ganz Bayern

Nach den Angaben des RKI ist die Inzidenz in der Stadt Bayreuth seit Montag damit um weit über 100 angestiegen. Am Dienstag meldete das RKI für die Stadt Bayreuth eine Inzidenz von 191,2. Mittlerweile liegt die Inzidenz der Stadt Bayreuth bei einem Wert von 323,6.

Hier gibt es einen Überblick über die Corona-Zahlen aus Bayreuth, die das dortige Gesundheitsamt täglich melden.

Der dritthöchste Inzidenz-Wert in ganz Bayern liegt ebenfalls in Oberfranken: Der Landkreis Kulmbach belegt mit einem Wert von 286,4 den 31. Rang in ganz Deutschland.

Auch die sechsthöchste Inzidenz in Bayern liegt in Oberfranken: 268,4 meldet das RKI für den Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge.

Ganz Oberfranken überschreitet Inzidenz von 200

Damit ist auch die gesamte Inzidenz des oberfränkischen Regierungsbezirkes über dem kritischen Wert von 200. Bei 214,85 liegt die 7-Tage-Inzidenz von ganz Oberfranken nach den zuletzt aktualisierten Zahlen des LGL (Stand: 15.1.2021, 7:50 Uhr).

In 61 Landkreisen und Städten liegen die vom Robert Koch-Institut (RKI) ermittelten Corona-Infektionszahlen über der wichtigen Grenze von 200 pro 100.000 Einwohnern binnen einer Woche.

Corona in Bayreuth deutschlandweit

Auch in ganz Deutschland findet sich die Stadt Bayreuth auf den vorderen Plätzen der Corona-Inzidenz. Insgesamt ist die Stadt dort auf Platz 19. Die oberfränkischen Landkreise Kulmbach (Platz 31; Inzidenz: 286,4), Wunsiedel im Fichtelgebirge Platz 37; Inzidenz: 268,4) und Bayreuth (Platz 41; Inzidenz: 256,1) liegen dahinter.

Ihnen folgen Lichtenfels (Platz 43; Inzidenz: 256,1), Coburg Stadt (Platz 44; Inzidenz 255,6) und Kronach (Platz 49; Inzidenz: 248,7). Damit befinden sich sieben Städte und Landkreise aus Oberfranken unter den Top 50 der höchsten Inzidenzen in der Bundesrepublik.

Im Bundesgebiet hat der Landkreis Saalfeld-Rudolstadt mit einer Inzidenz von 524,2 den höchsten Wert in ganz Deutschland, meldet das RKI am Freitag (15. Januar 2021). Dahinter liegt der Landkreis Altenburger Land mit einer gemeldeten Inzidenz von 501,2.

Meldung vom 14. Januar 2021: Bayreuth hat zweithöchste Corona-Inzidenz in ganz Bayern

Die Corona-Zahlen steigen in der Region Bayreuth immer weiter. In der Stadt Bayreuth ist die Inzidenz nun sogar die zweithöchste in ganz Bayern. Nach den aktuellen Zahlen vom Donnerstag (14. Januar 2021) des RKI hat die Stadt Bayreuth eine 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner von 282,1.

Die höchsten Corona-Inzidenzen in ganz Bayern

Nach den Angaben des RKI ist die Inzidenz in der Stadt Bayreuth seit Montag damit um etwa 100 angestiegen. Am Dienstag meldete das RKI für die Stadt Bayreuth eine Inzidenz von 191,2.

Hier gibt es einen Überblick über die Corona-Zahlen aus Bayreuth, die das dortige Gesundheitsamt täglich melden.

Der höchste Inzidenz-Wert in ganz Bayern liegt ebenfalls in Oberfranken: Der Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge belegt in Bayern den Spitzenplatz mit 291,8.

Auch die dritthöchste Inzidenz in Bayern liegt in Oberfranken: 275,7 meldet das RKI für den Landkreis Kronach.

Ganz Oberfranken überschreitet Inzidenz von 200

Damit ist auch die gesamte Inzidenz des oberfränkischen Regierungsbezirkes über dem kritischen Wert von 200. Bei 214,85 liegt die 7-Tage-Inzidenz von ganz Oberfranken nach den aktuellen Zahlen des LGL vo Donnertag (Stand: 14 Uhr).

In 30 bayerischen Landkreisen und Städten liegen die vom Robert Koch-Institut (RKI) ermittelten Corona-Infektionszahlen über der wichtigen Grenze von 200 pro 100.000 Einwohnern binnen einer Woche. Denn ab dieser Grenze gelten in Bayern verschärfte Corona-Regeln: Das gilt bei der 15-Kilometer-Regel in Bayern.

Corona in Bayreuth deutschlandweit

Auch in ganz Deutschland findet sich die Stadt Bayreuth auf den vorderen Plätzen der Corona-Inzidenz. Insgesamt ist die Stadt dort auf Platz 36.

In ganz Deutschland hat der Landkreis Saalfeld-Rudolstadt mit einer Inzidenz von 601,8 den höchsten Wert in ganz Deutschland, meldet das RKI am Donnerstag (14. Januar 2021). Dahinter liegt der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge mit einer gemeldeten Inzidenz von 493,5

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion

Eintrag teilen
  • Teilen auf WhatsApp
  • Facebook Facebook Teilen auf Facebook
  • X-twitter X-twitter Teilen auf X
  • Whatsapp Whatsapp Teilen auf WhatsApp
  • Linkedin Linkedin Teilen auf LinkedIn
  • Mail Mail Per E-Mail teilen


Direkter Kontakt:

Bayreuther Tagblatt
Tunnelstraße 15
95448 Bayreuth

Die Redaktion
Telefon: +49 921 / 99 00 99 45
E-Mail: redaktion@bayreuther-tagblatt.de

Das Kunden- & Verkaufsmanagement
Telefon: +49 921 / 99 00 99 47
E-Mail:verkauf@bayreuther-tagblatt.de

Die Magazinredaktion
Telefon: +49 921 / 99 00 99 48
E-Mail: magazin@bayreuther-tagblatt.de

Die Webseite des Bayreuther Tagblatt Schreiben Sie ein Email an das Bayreuther Tagblatt Hier finden Sie das Bayreuther Tagblatt bei LinkedIn

Der Facebook-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der Instagram-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der Tiktok-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der X-Kanal des Bayreuther Tagblatt

Der Whatsapp-Kanal des Bayreuther Tagblatt Abonnieren Sie den Newsletter des Bayreuther Tagblatt Abonnieren Sie den RSS-Feed des Bayreuther Tagblatt

Unser bt-Newsletter

bt-Newsletter bestellen

bt-Newsletter abbestellen

Über uns:
  • Entstehung des bt
  • Das bt-Team
  • Das inhaltliche bt-Konzept
  • Das Bayreuther Tagblatt ist „Unternehmen der Zukunft“
  • Hohe Auszeichnung für das bt: „Arbeitgeber der Zukunft“
  • Bayreuther Tagblatt gewinnt renommierten Service-Preis
10 Gründe, warum Werbung beim bt Print und Radio schlägt:
bt Logo vor Zeitung und Radio ©erstellt mit KI
So viel Reichweite hat das bt:Das sind unsere bt-Kanäle ©bt
So macht das bt Sie sichtbar:
Leuchtturm-Marketing mit dem bt:
Leuchtturm-Marketing in Bayreuth mit dem Bayreuther Tagblatt
Unsere Partner:
Hier geht es zu Oberfranken Offensiv e.V.Hier geht es zu www.electricpulse.dewagnermuseum.debayerische-medienakademien.de
© Copyright - 2020 Bayreuther Tagblatt
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu X
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Link zu Mail
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Barrierefreiheitserklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Wir über uns
Link to: Autos krachen in Bayreuth zusammen – 21-Jähriger erleidet Kopfverletzungen Link to: Autos krachen in Bayreuth zusammen – 21-Jähriger erleidet Kopfverletzungen Autos krachen in Bayreuth zusammen – 21-Jähriger erleidet Kopfverletzung...Der Symbolfoto: pixabaySymbolfoto: Pixabay Link to: Fünf Jugendliche streamen Corona-Party live auf Instagram – so wurde die Polizei darauf aufmerksam Link to: Fünf Jugendliche streamen Corona-Party live auf Instagram – so wurde die Polizei darauf aufmerksam Einbruch im Kreis Bayreuth: Die Täter haben ein Gartenhaus in Mistelbach mit gestohlenen Verkehrszeichen dekoriert und eine Party gefeiert. Symbolfoto: PexelsEinbruch im Kreis Bayreuth: Die Täter haben ein Gartenhaus in Mistelbach mit gestohlenen Verkehrszeichen dekoriert und eine Party gefeiert. Symbolfoto: PexelsFünf Jugendliche streamen Corona-Party live auf Instagram – so wurde...
Nach oben scrollen
Barrierefreiheits-Anpassungen
Wie lange möchten Sie die Barrierefreiheits-Symbolleiste ausblenden?
Symbolleiste-Ausblenddauer
Wählen Sie Ihr Barrierefreiheitsprofil
Sehbehinderten-Modus
Verbessert die visuellen Elemente der Website
Anfallssicheres Profil
Entfernt Blitze und reduziert Farben
ADHD-freundlicher Modus
Fokussiertes Browsing, ablenkungsfrei
Blinden-Modus
Reduziert Ablenkungen, verbessert den Fokus
Epilepsie-sicherer Modus
Dämpft Farben und stoppt Blinken
Inhaltsmodule
Schriftgröße

Standard

Zeilenhöhe

Standard

Farbmodule
Orientierungsmodule