Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Diebe im Kreis Bayreuth brechen in Gartenhütte ein: Alkoholversteck geknackt

Bislang unbekannte Einbrecher machten sich an einer Gartenhütte in Bayreuth zu schaffen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

In der Zeit von Dienstag, 28. Juni 2022, bis Donnerstag, 30. Juni 2022, drangen unbekannte Diebe in eine Gartenhütte im Landkreis Bayreuth ein und entwendeten dort diverse alkoholische Getränke.

Die Polizei Bayreuth-Land hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Dreiste Diebe bedienen sich in Gartenhütte im Kreis Bayreuth

Einbruch in Heinersreuth: Am Dienstag, 28. Juni 2022, gegen 19 Uhr verließ der Eigentümer einer Gartenhütte im Ortsteil Lichtentanne diese und versperrte die Hütte gewissenhaft, wie es in einer Meldung der Polizei heißt. Unbekannte verschafften sich schließlich gewaltsam Zutritt zum Gartenhaus und bereicherten sich an den Getränken, die der Eigentümer dort gelagert hatte. Der Grundstückseigentümer bemerkte den Aufbruch am Donnerstagnachmittag und verständigte daraufhin die Polizei.

Lesen Sie auch: In mehrere Schulen in Bayreuth brachen bislang unbekannte Täter ein.




Die Polizei Bayreuth-Land bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921/506-2230 zu melden.