Zuletzt aktualisiert am

Feuer

Feuer in Bayreuth gerät außer Kontrolle: Gartenabfälle sorgen für größeren Feuerwehreinsatz

Im Bayreuther Stadtteil Laineck sorgten Gartenabfälle am Dienstag für einen größeren Feuerwehreinsatz. Mehrere Feuerwehren wurden alarmiert.

Am Dienstagabend, 16. August 2022, verschuldete ein Mann im Bayreuther Stadtteil Laineck die Alarmierung mehrerer Feuerwehren.

Laut einer Mitteilung der Polizei Bayreuth-Stadt wollte ein Mann Gartenabfälle verbrennen.

Mann in Bayreuth will Gartenabfälle verbrennen

Kurz nach 21 Uhr wurden der Integrierten Leitstelle Flammen im Bereich der Steinachstraße mitgeteilt. Vor Ort wurde ein 21-jähriger Bayreuther in seinem Garten angetroffen. Er hatte Gartenabfälle abgebrannt und mittels Gartenschlauch versucht, das Feuer zu kontrollieren. Dabei unterschätzte er aber die Größe des Haufens. Lesen Sie auch: Dürfen Gartenabfälle in Bayreuth verbrannt werden?

Das Feuer geriet daraufhin kurzzeitig außer Kontrolle. Durch Kräfte der ständigen Wache wurde das Feuer schließlich abgelöscht, heißt es in der Meldung der Polizei. Glücklicherweise entstand kein Schaden.




Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass aufgrund der herrschenden Trockenheit derartige Aktionen absolut zu unterlassen seien. Ein Bußgeldverfahren gegen den Mann wurde eingeleitet.