Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unbekannter attackiert Beifahrerin mit Laser-Pointer: in Bayreuth

Am Sonntag, dem 19. März 2023, leuchtete ein unbekannter Täter mit einem Laser-Pointer auf ein Fahrzeug in der Bindlacher Allee.

Am Sonntagabend wurde eine die Beifahrerin des Fahrzeugs von einem Laserstrahl getroffen und musste sich daraufhin in ärztliche Behandlung begeben.

Darüber berichtet die Polizeiinspektion Bayreuth-Land am 20. März 2023.

Starke Schmerzen durch Laserstrahl

Gegen 19.15 Uhr attackierte ein unbekannter Täter ein Fahrzeug auf der Staatsstraße 2460, in der sog. Bindlacher Allee. Dabei wurde die Beifahrerin des Fahrzeugs auf Höhe des dortigen Industriegebietes von einem grünen Laserstrahl getroffen.

Aufgrund des Angriffs hatte die Frau starke Schmerzen und ein Druckgefühl auf den Augen, weshalb sie sich in ärztliche Behandlung begeben musste. Lesen Sie auch: Bayreuth: Verkehrsunfall vermutlich unter Drogeneinfluss.




Strafverfahren gegen unbekannten Täter

Trotz einer eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifen konnte kein Tatverdächtiger festgestellt werden. Durch die Polizeiinspektion Bayreuth-Land wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Beide Strafen ziehen eine mögliche Freiheitsstrafe mit bis zu fünf Jahren nach sich.

Wer Hinweise zu dem Täter machen kann, möge sich bitte mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Land in Verbindung setzen unter der Telefonnummer 0921/506-2230.