Zuletzt aktualisiert am

Stadtwerke Bayreuth

Rohrbruch in Bayreuth: Rund 50 Häuser betroffen

Heute Morgen, dem 22. Dezember 2022, kam es in Bayreuth zu einem Wasserrohrbruch.

Update vom 22. Dezember, 15:02 Uhr:

Der Rohrbruch ist laut den Stadtwerken repariert und die betroffenen Häuser sind wieder mit Trinkwasser versorgt.

Erstmeldung vom 22. Dezember, 10:15 Uhr:

Gegen 7:30 Uhr ist am Donnerstag, dem 22. Dezember 2022, ein Wasserrohr in der Lotzbeckstraße vor dem Haus mit der Nummer 7 gebrochen.

Dies berichten die Stadtwerke Bayreuth in einer Presseaussendung.

Wasserrohrbruch in Bayreuth

Die Experten der Stadtwerke Bayreuth waren schnell vor Ort und mussten rund 50 Häuser von der Wasserversorgung trennen, um den Schaden reparieren zu können. Aktuell laufen die Tiefbauarbeiten, um das Rohr mit Hilfe eines Baggers freizulegen. Die betroffenen Anwohner können sich an der Adresse Jakob-Fuchs-Straße 12 behelfsmäßig mit Trinkwasser versorgen. Das Unternehmen rechnet damit, dass der Schaden bis 20 Uhr behoben sein wird. Der Schaden befindet sich im Kreuzungsbereich Lotzbeckstraße/Jakob-Fuchs-Straße, der halbseitig gesperrt werden muss.

Auf der Webseite der Stadtwerke Bayreuth wird der Fortschritt der Baustelle regelmäßig aktualisiert.