Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bayreuth: Mutter und Tochter nutzen Kinderwagen für Diebstahl aus

In Bayreuth haben eine Mutter und deren Tochter einen Kinderwagen genutzt, um klauen zu können.

Mutter und Tochter nutzen Kinderwagen für Diebestour in Bayreuth. Das berichtet die Bayreuther Polizei.

Diebesgut im Wert von knapp 100 Euro wollten zwei Frauen am Mittwochabend (25. November 2020) aus einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt entwenden. Die Beute war jeweils in einem Kinderwagen versteckt, teilt die Polizei Bayreuth mit.

Bayreuth: Kinderwagen für Diebstahl genutzt

Die beiden Frauen aus Bayreuth, eine 44-jährige Mutter und ihre 25-jährige Tochter hatten verschiedene Bekleidungsartikel in den jeweils mitgeführten Kinderwägen deponiert. Als die Jüngere mit dem Kinderwagen aus dem Geschäft schob, schlug die Warensicherungsanlage am Ausgang an, weshalb sie angehalten wurde.

Die nachfolgende Mutter drehte daraufhin auffällig kurz vor dem Ausgang um. Eine Kontrolle förderte dann bei Beiden unbezahlte Ware zutage. Die beiden Frauen werden wegen Ladendiebstahls angezeigt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion