Zuletzt aktualisiert am

Veranstaltung

Open-Air in Bayreuth wird verschoben: Das ist der Grund – Ersatztermin steht noch nicht

Das für das Wochenende vom 13. und 14. August 2022 geplante Open-Air “Meine Bühne Bayreuth” muss verschoben werden. Ein genauer Nachholtermin muss noch gefunden werden.

Für den kommenden Samstag und Sonntag, 13. und 14. August 2022, war eigentlich das Open-Air “Meine Bühne Bayreuth” geplant. Doch dieses muss nun verschoben werden, wie die Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH am Dienstag meldet.

Doch keine Angst: bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Meine Bühne Bayreuth wird verschoben

Verantwortlich für die Verschiebung sind laut der Mitteilung “logistische Ausfälle”. Ein Ersatztermin stehe noch nicht fest. “Aktuell sind wir mit den entsprechenden Künstlern und Agenturen in Kontakt und gehen fest davon aus, dass wir das Festival noch im Jahr 2022 nachholen können”, sagt Dr. Manuel Becher, Geschäftsführer der BMTG.

Wer schon ein Ticket hat und sich auf das Event freut, müsse jedoch nichts weiter tun, so heißt es in der Mitteilung. Denn alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. Lesen Sie auch: Im Juni fand ein besonders großes Open-Air-Konzert in Bayreuth statt.




Der Ersatztermin soll “in Kürze” bekanntgegeben werden. Wer an diesem Termin zeitlich verhindert ist, der könne seine Tickets problemlos und mit voller Kostenrückerstattung zurückgeben.

Wie der Homepage der BMTG zu entnehmen ist, werden alle Ticketinhaber per Mail vom Ticketanbieter Ticket I/O kontaktiert. Wer das Ticket zurückgeben möchte, solle einfach den Anweisungen in der Mail folgen. Andernfalls müsse man nichts weiter tun.