Zuletzt aktualisiert am

Polizei

17-Jähriger überfallen in Bayreuth: Polizei sucht Zeugen

Zwei Männer sollen einen 17-Jährigen in Bayreuth brutal überfallen haben. Nun sucht die Polizei nach einem bestimmten Zeugen.

Der 17-Jährige hat sich bei dem mutmaßlichen Überfall in Bayreuth Unterarm und Kiefer gebrochen. Zuvor war er mit den beiden mutmaßlichen Angreifern in einem Bus gesessen.

Überfall nach Busfahrt in Bayreuth

Die Bayreuther Polizei veröffentlichte den Zeugenaufruf heute, am 29. März 2023. Der Vorfall selbst soll aber schon am 19. Januar 2023, einem Donnerstag, geschehen sein. An diesem Abend war der 17-Jährige in Bayreuth im Bus unterwegs. Den Angaben zufolge kam er dabei ins Gespräch mit zwei Männern im Alter von 26 und 27 Jahren. Sie sollen ihn daraufhin attackiert haben.

“Gegen 21.20 Uhr sollen die beiden Älteren den Jüngeren festgehalten und geschlagen haben, bevor sie ihm die Geldbörse und das Handy wegnahmen und flüchteten”, teilt die Polizei mit. “Anschließend warfen sie das Handy und den Geldbeutel auf die Straße. Der 17-Jährige erlitt Prellungen sowie einen Unterarm- und Kieferbruch.” Nun sucht die Polizei nach einem bestimmten Zeugen.

Zeuge gesucht

Die Kriminalpolizei Bayreuth führt die Ermittlungen und sucht nun einen Autofahrer, der als Zeuge der Auseinandersetzung infrage kommt.

Die Auseinandersetzung fand laut Polizei in der Erlanger Straße in Bayreuth, auf Höhe des Friedhofs, statt. Zeuge des Vorfalls soll ein männlicher Autofahrer sein. Der 17-Jährige soll bei der Rangelei gegen das dort stehende Auto des Mannes geprallt sein, woraufhin der Fahrer nach einem möglichen Schaden geschaut und anschließend weggefahren sein soll.

Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet den besagten Autofahrer, sich unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 zu melden.