Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bayreuther Polizei schnappt Autohändler mit gefälschten Kennzeichen

Bayreuther Polizisten haben auf der A9 einen Autohändler aus dem Verkehr gezogen, der einen VW mit gefälschtem Kennzeichen nach Italien bringen wollte.

Die Bayreuther Polizisten haben ein Strafverfahren gegen den italienischen Autohändler eingeleitet. Außerdem hat die Polizei einen Drogenfahrer auf der A9 geschnappt.

Über beide Fälle hat heute, am 2. Februar 2023, die Bayreuther Verkehrspolizei berichtet.

Bayreuther Polizei macht Entdeckung auf A9

Am Mittwochnachmittag, den 1. Februar 2023, kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth, am Autobahnparkplatz Sophienberg einen weißen VW Golf. Am Steuer saß ein 53-jähriger, italienischer Autohändler. Der PKW war mit falschen, deutschen Kennzeichen versehen.

Der Autohändler erwarb das Fahrzeug in Hermsdorf und wollte es nach Italien exportieren. Da der Pkw mit falschen Kennzeichen versehen war, wurde gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet. Lesen Sie auch: Die Bayreuther Polizei hat einen mutmaßlichen mehrfachen Einbrecher festgenommen.

Drogenfahrer auf A9 erwischt

Bei einem 39-jährigen Fahrzeugführer aus dem Landkreis Neu-Ulm stellte eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth am Dienstagvormittag, den 31. Januar 2023, drogentypische Auffälligkeiten fest. Die Beamten kontrollierten ihn am Parkplatz Sophienberg. Er war zuvor mit seinem Pkw Dacia auf der A9 in Richtung München unterwegs.

Nachdem ein durchgeführter Drogentest den Verdacht bestätigte und ein positives Ergebnis für THC zeigte, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Er wurde wegen der Drogenfahrt angezeigt.

Bei der Durchsuchung des 38-jährigen Beifahrers aus Neu-Ulm wurde eine geringe Menge Marihuana, versteckt in einer Taschentuch-Verpackung, aufgefunden und sichergestellt. Den Beifahrer erwartet ebenso eine Anzeige wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.