Zuletzt aktualisiert am

Polizei Bayreuth-Stadt

Bayreuther Friseur rettet Stammkundin

Ein Bayreuther Friseur rettete am Freitagnachmittag, dem 23. Dezember 2022, eine seiner Stammkunden aus einer Notlage.

Ein bemerkenswertes Feingespür bewies ein Bayreuther Friseur am Freitagvormittag. Als eine treue Kundin nicht zum regelmäßigen Termin erschien, witterte er, dass sie in Not sei und tat genau das Richtige: Er verständigte die Bayreuther Polizei.

Dies meldet die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt.

Kundentreu verhindert Schlimmeres in Bayreuth

Seit 30 Jahren erscheint die mittlerweile hochbetagte Seniorin zuverlässig und pünktlich beim Friseur ihres Vertrauens in der Innenstadt. Zum Termin an diesem Freitag kam sie jedoch nicht, was die Belegschaft stutzen ließ. Der Geschäftsführer zögerte nicht lange und machte sich gleich selbst auf die Suche nach der Dame. Lesen Sie auch: Im Bayreuther Landkreis kam es gestern zu einem Kohlenmonoxid-Austritt. 

Durch die jahrelangen Gespräche beim Haareschneiden wusste er auch, wo sie wohnt. Auf sein Klopfen und Klingeln reagierte jedoch niemand und so war dem Friseur klar, was der nächste Schritt sein muss. Er wählte den polizeilichen Notruf und verhinderte dadurch vermutlich Schlimmeres.




Die Streife der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt erkannte den Ernst der Lage. Zusammen mit der Feuerwehr öffneten sie gegen 11 Uhr die Wohnungstür und suchten in der Wohnung nach der 88-Jährigen. Sie fanden die Seniorin in ihrem Wohnzimmer. Sie war in den frühen Morgenstunden gestürzt und konnte sich danach selbst nicht mehr aufrichten. Mit einer Kopfplatzwunde brachten sie die Kräfte des Rettungsdienstes in ein Krankenhaus.