Zuletzt aktualisiert am

Polizei

An der Kreuzung in Bayreuth geprügelt: Mann geht an roter Ampel auf anderen Fahrer los

Am späten Montagabend, 8. August 2022, ging ein Autofahrer an einer Kreuzung in Bayreuth auf einen anderen Mann los. Die Polizei fahndet jetzt nach dem Schläger.

Ein bislang unbekannter Mann hat am gestrigen Montag, 8. August 2022, in Bayreuth einen anderen Verkehrsteilnehmer vermeintlich grundlos geschlagen.

Das berichtet die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt.

Schlägerei in Bayreuth

Am frühen Morgen erschien ein 30-jähriger Bayreuther bei der Polizei Bayreuth und erstattete Anzeige gegen einen bislang unbekannten Mann, der ihn am späten Montagabend in der Scheffelstraße geschlagen haben soll.

Gegen 23:20 Uhr befuhr der Bayreuth mit seinem Auto die Scheffelstraße stadtauswärts. Kurz vor der Kreuzung Preuschwitzer Straße scherte vor ihm ein grauer Kombi auf die rechte Fahrspur ein. An der roten Ampel mussten beide verkehrsbedingt anhalten. Nachdem der Fahrer des grauen Kombi den Bayreuther mit einer Handbewegung zum Anhalten aufgefordert hatte, stieg er aus und kam an das Fahrerfenster des Geschädigten.

In gebrochenem Deutsch stellte er eine Frage, die der Geschädigte allerdings akustisch nicht verstand, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Unvermittelt schlug der Unbekannte dann mit der linken Faust gegen die Brust des 30-jährigen Bayreuthers.




Opfer flieht – so sieht der Gesuchte aus

Im Anschluss rannte er zu seinem Fahrzeug und öffnete seinen Kofferraum. Der Bayreuther bekam es mit der Angst zu tun und ergriff mit seinem Auto die Flucht.

Der unbekannte Schläger wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • zirka 190 Zentimeter groß
  • etwa 30 Jahre alt
  • schlank
  • osteuropäisches Aussehen
  • kurze Haare
  • Drei-Tage-Bart
  • fuhr einen grauen Kombi, unbekanntes Fabrikat

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen dieser vorsätzlichen Körperverletzung aufgenommen und bittet um Hinweise auf den unbekannten Täter unter der 0921/506-2130.