Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Randalierer treiben in Bayreuth ihr Unwesen: Wer hat etwas gesehen?

In der Nacht auf Donnerstag, 26. Mai 2022, wurden zwei junge Männer dabei beobachtet, wie sie an geparkten Autos in Bayreuth herumpfuschten.

In der Nacht auf Donnerstag, 26. Mai 2022, trieben mutmaßliche Randalierer ihr Unwesen in Bayreuth. Dabei sollen sie sich an geparkten Autos zu Schaffen gemacht haben.

Umgehend alarmierten Anwohner die Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.

Verdächtige machen sich an geparkten Autos in Bayreuth zu schaffen

In der Nacht von Mittwoch, 25. Mai 2022, auf Donnerstag, 26. Mai 2022, wurde die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt von einem Anwohner über randalierende Jugendliche in der Rosestraße informiert. Vor Ort konnten ein 16-jähriger Bayreuther und ein 24-jähriger Forchheimer von den Beamten angetroffen werden. Schäden an im Umfeld geparkten Fahrzeugen waren jedoch nicht feststellbar, von mehreren Autos waren lediglich die Seitenspiegel eingeklappt. Erst kürzlich hatten Randalierer für einen hohen Sachschaden am Bayreuther Bahnhof gesorgt.




Die Polizei bittet nun Personen, die in der Nacht auf Donnerstag ihr Auto in der Rosenstraße abgestellt und am Morgen Schäden daran festgestellt haben, sich bei der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921/506 – 2130 zu melden.