Zuletzt aktualisiert am

Ukraine

Bayreuth richtet Spendenkonto zur Ukraine-Hilfe ein

Auch die Stadt Bayreuth bemüht sich redlichst, die Opfer des Russland-Ukraine-Krieges zu unterstützen. Die Stadt hat hierfür jetzt ein Spendenkonto eingerichtet.

Die Stadt Bayreuth hat nun ein Spendenkonto zur Unterstützung der Opfer des Russland-Ukraine-Krieges eingerichtet.

Das teilt die Stadtverwaltung in einer Pressemeldung mit.

Spendenkonto für Ukraine in Bayreuth

Die Stadt Bayreuth möchte sich ebenfalls an den Spendensammlungen für die Kriegsopfer beteiligen. Wie es in der Mitteilung heißt, wurde das Spendenkonto bei der Sparkasse Bayreuth eingerichtet. Auch das Bayreuther Landratsamt hat an die Opfer im Ukraine-Krieg gespendet.

Insbesondere soll das dort gesammelte Geld für diejenigen Flüchtlinge aufgewendet werden, die hier in Bayreuth bleiben möchten.




Überwiesen werden kann an das Spendenkonto unter der IBAN DE67 7735 0110 0038 0793 23. BIC: BYLADEM1SBT. Als Verwendungszweck soll “Ukraine-Hilfe” angegeben werden.