Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fußgänger geht in Bayreuth auf Fahrradfahrer los und schlägt ihn krankenhausreif

In Bayreuth kam es am Samstag, 23. Juli 2022, zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein Radfahrer wurde dabei krankenhausreif geschlagen.

Zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung kam es in Bayreuth am Samstagabend, 23. Juli 2022. Ein Mann wurde dabei krankenhausreif geschlagen.

Das berichtet die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt.

Schlägerei in Bayreuth

Kurz nach 19:30 Uhr war ein 41-Jähriger in der Erlanger Straße dabei, einen Kinderwagen über den Gehweg zu schieben. Ihm kam dabei ein 24-jähriger Radfahrer entgegen. Dieser hätte den Gehsteig nicht befahren dürfen, versuchte dem Fußgänger auszuweichen und fuhr dabei gegen einen am Boden aufgestellten Betonblumenkasten. Lesen Sie auch: Am Bürgerfest in Bayreuth gab es eine Schlägerei.

Der Fußgänger rastete daraufhin laut Polizei aus. Er verpasste dem Fahrradfahrer einen Faustschlag ins Gesicht und schmiss anschließend das Fahrrad in den Blumenkasten. Der Radfahrer musste aufgrund einer Platzwunde unterhalb des linken Auges mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.




Der Fußgänger konnte im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung durch die Polizei identifiziert werden, teilt die Bayreuther Polizei mit. Während auf den Fahrradfahrer eine Bußgeldanzeige zukommt, wird sich der Fußgänger einem Strafverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung stellen müssen.