Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Bayreuth: Schwerer Verkehrsunfall auf der Äußeren Nürnberger Straße

Am Sonntag, den 5. März 2023, kurz vor 05:30 Uhr, kam es auf der Äußeren Nürnberger Straße zwischen Bayreuth und Wolfsbach zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.

Das Bayerische Rote Kreuz meldet einen schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Äußeren Nürnberger Straße zwischen Bayreuth und Wolfsbach am Sonntag, den 5. März 2023, kurz vor 05:30 Uhr.

Schwerer Verkehrsunfall

Die Leitstelle Bayreuth/Kulmbach alarmierte das Bayerische Rote Kreuz aus Bayreuth und die Feuerwehr Bayreuth zur Unfallstelle. Bei ihrem Eintreffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass eine Person in einem Pkw schwer verletzt war.

Feuerwehr und das Bayerische Rote Kreuz retteten den jungen Mann aus dem Auto und brachten ihn zur weiteren Behandlung in einen Bayreuther BRK-Rettungswagen. Lesen Sie auch: In Bayreuth halten drei neue Baustellen Einzug am Montag, den 6. März 2023.




Rettungseinsatz

Nachdem der Notarzt und die Sanitäter den Verletzten stabilisiert hatten und er transportfähig war, wurde er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gefahren. Der Kreisverband Bayreuth des Bayerischen Roten Kreuzes hat den Leiter des Rettungsdienstes, einen Notarzt und zwei Rettungswagen mit insgesamt sieben Rettungskräften zur Unfallstelle entsandt.

Die Bayreuther Feuerwehr war mit 31 Einsatzkräften der Hauptwache und der Wache Süd vor Ort, half bei der Rettung der verletzten Person aus dem Auto und sicherte die Unfallstelle ab.