Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Wanda rockt das Bayreuther Seebühnenfestival

Nach Nena und Beyond the Black steht mit Wanda nun der dritte Act für das Bayreuther Seebühnenfestival fest. Nun beginnt der Ticketvorverkauf.

Nach Nena und Beyond the Black hat sich das Bayreuther Seebühnenfestival mit Wanda nun den erfolgreichsten österreichischen Pop-Export gesichert. Das Festival beginnt am Freitag, den 4. August 2023. Tickets sind im Vorverkauf erhältlich.

Rock’n’Roll mit Amore

Die österreichische Rock’n’Roll-Band füllt im deutschsprachigen Raum mit Singles wie „Bussi Baby“, „Meine beiden Schwestern“, „1,2,3,4“ oder „Columbo“ die Konzerthallen. Ihre eingängigen Refrains erinnern an Austropop-Größen wie Falco und Wolfgang Ambros.

Wanda aus Wien katapultierten sich bereits 2014 mit ihren ersten Singles „Auseinandergehen ist schwer“ und vor allem „Bologna“ in die Radio-Playlists und die Herzen der Fans.




Oft ausgezeichnet

Bei den Amadeus Awards 2016 wurden sie zur „Band des Jahres“ und zum „Liveact des Jahres“ gekürt. Ihre Alben landen eins nach dem anderen ganz oben in den Charts, ihr gefeiertes Debüt „Amore“ hat mittlerweile dreifachen Platinstatus erreicht.

Auch ihr aktuelles Studioalbum “Wanda” feiert große Erfolge. So war es 13 Wochen lang auf Platz zwei der österreichischen Albumcharts, in Deutschland schafften sie es für vier Wochen auf Platz drei.

Schicksalsschlag

Nur vier Tage vor der Veröffentlichung von “Wanda” trifft die Band ein harter Schicksalsschlag, als Keyboarder und Gründungsmitglied Christian Hummer nach langer Krankheit mit nur 32 Jahren stirbt.

„Don’t Stop The Rock!“, heißt es in ihrer aktuellen Single und nach diesem Motto geht es für Wanda mit den Hymnen der vergangenen vier Alben und ihren neuen Songs im Sommer auf große Open-Air-Tour, die sie zum ersten Mal auch nach Bayreuth führt.