Zuletzt aktualisiert am

Tierheim Bayreuth

Tierheim Bayreuth: Hund Oskar sucht neues Zuhause

Der sechsjährige Hund Oskar kam im Juli 2022 ins Bayreuther Tierheim. Jetzt sucht er ein neues Zuhause, das ihm Geborgenheit und Sicherheit bietet.

Oskar wohnt seit Juli 2022 im Bayreuther Tierheim. Jetzt sucht er Menschen, die ein Händchen für Hunde haben.

Brav beim Gassigehen

Als Oskar im Juli 2022 ins Bayreuther Tierheim kam, war er äußerst misstrauisch. Dies verwunderte die Tierpfleger jedoch nicht, schließlich hat Oskar gerade sein Zuhause verloren. Er versuchte allen beängstigenden Situationen und unbekannten Menschen aus dem Weg zu gehen.

Oskar ist ein eher ruhiger Hund und die Tierpfleger gehen davon aus, dass er mit Menschen nicht die besten Erfahrungen gemacht hat. Erst wenn er wirklich vertraut, zeigt er sich ausgelassen und kann richtig lustig sein. Beim Gassigehen ist er sehr brav und gehorsam. Spaziergänge mit Oskar machen viel Spaß. Lesen Sie auch: Die Hündin Betty sucht ein neues Zuhause. 




Oskar braucht Geborgenheit und Sicherheit

Mit anderen Hunden klappt es je nach Sympathie, Oskar wäre jedoch bestimmt lieber Einzelprinz. Es sollten aufgrund seiner Unsicherheiten keine Kinder in Oskars neuem Zuhause leben. Oskar ist außerdem geimpft und kastriert.

Der hübsche Rüde braucht Menschen, die ihm Geborgenheit und Sicherheit geben. Wer ein Händchen für Hunde hat und Geduld mitbringt, wird einen tollen Partner in Oskar finden. Wenn Sie Interesse an Oskar haben, dann können Sie sich gerne beim Tierheim Bayreuth melden.