Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Angebliches “Bier zum Mittagessen” kostet Mann aus Bayreuth den Führerschein

Ein Bayreuther geriet am Donnerstagabend, 21. Juli 2022, in eine Polizeikontrolle in Bayreuth. Die Begegnung war für ihn keine angenehme.

Angeblich nur ein Bier zum Mittagessen hatte ein Bayreuther getrunken, welcher am Donnerstagabend in Bayreuth in eine Polizeikontrolle geriet.

Doch der anschließende Atemtest lieferte ein Ergebnis, welches den Mann teuer zu stehen kommt.

Betrunkener Bayreuther fliegt bei Polizeikontrolle auf

Am frühen Donnerstagabend, 21. Juli 2022, gegen 19:15 Uhr wurde ein 41-Jähriger Bayreuther durch Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt in der Robert-Koch-Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei gab er den Beamten gegenüber an, dass er zum Mittagessen lediglich ein Bier getrunken hätte.

Auch interessant: Dieses Alkoholversteck in Bayreuth erwies sich leider nicht als einbruchssicher.




Alkoholtest liefert widersprüchliches Ergebnis

Der daraufhin durchgeführte, freiwillige Atemalkoholtest ergab schließlich den stolzen Wert von 1,22 Promille, was mit den vorherigen Angaben des Mannes ganz und gar nicht in Einklang zu bringen war. Somit musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.