Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bayreuth: Verkehrsunfall vermutlich unter Drogeneinfluss

Am 18. März 2023, verlor ein Audi auf der A70, vermutlich aufgrund des Sekundenschlafs des Fahrers, die Kontrolle, fuhr ungebremst auf einen LKW auf und schleuderte anschließend in die Mittelleitplanke.

Wie die Polizeiinspektion Bayreuth berichtet, hat ein Audi am Samstag, 18. März 2023, gegen 06.30 Uhr auf der A70, vermutlich aufgrund des Sekundenschlafs des Fahrers, die Kontrolle verloren, ist ungebremst auf einen Lkw aufgefahren und anschließend in die Mittelleitplanke geschleudert.

Gestohlene Nummernschilder

Der 20-jährige Fahrer wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Im Fahrzeug des Unfallverursachers wurden gestohlene Nummernschilder gefunden, die bereits bei einem Tankbetrug verwendet worden waren. Diese Nummernschilder wurden beschlagnahmt.




Sachschaden

Bei der Reinigung der Transportliege des Krankenwagens wurde dann eine kleine Menge Marihuana gefunden. Da der Verdacht eines Unfalls unter Drogeneinfluss im Raum stand, hat die Staatsanwaltschaft Bayreuth eine weitere Blutentnahme bei dem Fahrer angeordnet.

Die Feuerwehren Harsdorf, Schirradorf, Altdrossenfeld und Stadelhofen, die Autobahnmeisterei Thurnau und der Rettungsdienst waren mehrere Stunden im Einsatz, um das Fahrzeug und den Fahrer zu bergen und die Unfallstelle zu sichern. Der Sachschaden wird vorläufig auf 7000 Euro geschätzt.