Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Vermisster 15-jähriger Junge in Bayreuth wieder aufgetaucht: Fahndung beendet

Die Polizei Bayreuth-Stadt sucht am Mittwochmittag, 21. September 2022, einen vermissten 15-jährigen Jungen aus Bad Berneck. Er verschwand am Vormittag in der Schule. Mittlerweile wurde der Junge wieder gefunden. 

Seit dem heutigen Mittwoch, 21. September 2022, wird der 15-jährige Rene Reichert aus Bad Berneck im Landkreis Bayreuth vermisst.Das meldet die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt am frühen Nachmittag.

Am Späten Nachmittag des 21. September 2022 wurde die Fahndung Wiederrufen.

Update vom 21. September 2022 um 16:16: Vermisster 15-jähriger in Bayreuth wieder gefunden

Im Rahmen von umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte der seit dem heutigen Tag vermisste 15-jährige aus Bad Berneck wiedergefunden werden. Der Junge wurde wohlbehalten und unverletzt aufgefunden.

Neben mehreren Polizeikräften waren auch Mantrailerhunde des BRK im Einsatz. Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt bedankt sich bei allen an der Fahndung beteiligten Organisationen und sämtlichen Hinweisgebern.

Erstmeldung vom 21. September 2022 am 13:36: 15-Jähriger in Bayreuth vermisst

Der Schüler verließ am Mittwochmorgen das Wohnanwesen in Bad Berneck und fuhr mit dem Schulbus ordnungsgemäß nach Bayreuth. Er besucht das Förderzentrum Dr. Kurt-Blaser-Schule in Bayreuth. Noch vor der ersten Schulstunde verließ er das Klassenzimmer und wollte die dortige Toilette besuchen.

Nachdem der Schüler nicht mehr in sein Klassenzimmer zurückkehrte, wurden durch Lehrkräfte die ersten Suchmaßnahmen im Förderzentrum eingeleitet.

Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei laufen bereits, führten aber bislang nicht zum Auffinden des Jugendlichen. Personen, die Hinweise auf den Aufenthaltsort des Jugendlichen machen können, werden gebeten, sich mit der PI Bayreuth-Stadt unter der 0921/506-2130 in Verbindung zu setzen.