Zuletzt aktualisiert am

Fest

Festival am Vatertag in Bayreuth lockt tausende Besucher: Das war geboten

Am Donnerstag, 26. Mai 2022, begingen zahlreiche Menschen den Vatertag mit einem Besuch auf dem Kraut & Rüben-Festival in Bayreuth.

Christi-Himmelfahrt 2022 verbrachten zahlreiche Bayreuther in der Willhelminenaue.

Hier war am Donnerstag, 26. Mai 2022, mit dem Kraut & Rüben-Festival einiges geboten.

Festival in Bayreuth lockt tausende Besucher

Auch wenn der Himmel am Donnerstag, 26. Mai 2022, sehr bewölkt war, ließen sich die Besucher des Kraut & Rüben-Festivals in Bayreuth nicht von ihrer guten Laune abbringen. Rund um den See im ehemaligen Landesgartenschaugelände, der Willhelminenaue, sind an diesem Tag zahlreiche Stände aufgebaut, an denen es verschiedene Leckereien gibt.

Lesen Sie auch: Mit diesen drastischen Worten begründet ein Festwirt aus Bayreuth seine Absage für das anstehende Volksfest.

Auf dem Kraut & Rüben-Festival in der Willhelminenaue in Bayreuth am Vatertag 2022 war so manches geboten. Foto: Redaktion

Geboten war auch für Kinder so einiges. Insgesamt 13 verschiedene Aktionen hatte sich der Stadtjugendring (SJR) für die Sprösslinge ausgedacht. Darunter eine Hüpfburg, Lasertag und ein Foto-Automat.