Zuletzt aktualisiert am

Bildung

Bayreuther Schulen bleiben weiterhin zu: Distanzunterricht wird für alle Klassen fortgesetzt

Am Freitag (12.2.2021) hat die Stadt Bayreuth mitgeteilt, dass Bayreuths Schulen zu bleiben: auch für Abschlussklassen.

Die aktuelle Lage vor Ort im Rahmen der Corona-Pandemie lässt Schulöffnungen nicht zu, teilt das Landratsamt Bayreuth am Freitag (12.2.2021) mit. Erst gestern hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder die Strategie zur Öffnung von Schulen erklärt.

Bayreuths Schulen bleiben zu: Distanzunterricht wird fortgesetzt

Die aktuelle Lage vor Ort im Rahmen der Corona-Pandemie lässt Schulöffnungen auch für Abschlussklassen noch immer nicht zu. Aufgrund des derzeitigen Infektionsgeschehens in der Region Bayreuth hat die Stadtverwaltung die Allgemeinverfügung, nach der der Distanzunterricht für die Abschlussklassen zunächst bis 14. Februar festgeschrieben war, für den Zeitraum vom 15. bis 21. Februar verlängert.

Das heißt: Für alle Schulen in der Stadt Bayreuth wird der Distanzunterricht, auch für die Abschlussklassen, in der kommenden Woche fortgesetzt.

In einem Brandbrief hatten sich Elternbeiräte kürzlich an Ministerpräsident Söder gewandt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion