Zuletzt aktualisiert am

Fernsehen

Bayreuther Unternehmer will zur “Höhle der Löwen”: Er sucht dafür noch ein “Gesicht” für die Kamera

Eine Erfindung aus Bayreuth soll bei “Die Höhle der Löwen” präsentiert werden. Der Erfinder ist kamerascheu und sucht deshalb einen Menschen, der ihn dort repräsentiert.

Die Familie Kanke aus Bayreuth hat sich bei “Die Höhle der Löwen” beworben. Und sie haben schon eine Rückmeldung erhalten.

Deshalb sucht die Familie nun nach einem Menschen aus Bayreuth, der das Produkt vorstellen und das “Gesicht” vor den Löwen sein soll.

Bayreuther Familie will zu “Die Höhle der Löwen” auf VOX

“Wir suchen uns eine Person, die uns in der Sendung „Die Höhle der Löwen“ vertreten möchte und könnte”, teilt die Familie Kanke auf Facebook mit. Der Familie gehört die Fernsehwerkstatt-Kanke – und die Erfindung Brillox, die dort vorgestellt werden soll.

Mit dieser Innovation wollen sie nun zu der Vox-Sendung. Um dort repräsentiert zu werden, wird allerdings eine selbstbewusste Person gesucht, die nicht kamerascheu ist. Denn da liegt das Problem: Paul Kanke sagt von sich selbst: “Dafür bin ich nicht selbstbewusst genug.”

“Wir haben uns bereits bei der Sendung beworben und sofort dort eingeladen worden. Alle Castingbogen haben wir bereits ausgefüllt und alle Texte für die Sendung vorbereitet und auch bei der Sendung eingereicht. Uns fehlt nur eine passende Person für den Auftritt”, erklärt Kanke auf Facebook.

Erfindung aus Bayreuth soll zu “Die Höhle der Löwen”

Am Sonntag habe sich die Familie Kanke bei der Sendung beworben. “Am Montagfrüh um 8 Uhr wurden wir schon angerufen”, sagt Kanke.

Vorgestellt werden soll “Brillox”. Das ist eine Brillenreinigungsbox, die von Kanke erfunden wurde. Sie wird bereits seit längerer Zeit verkauft. Doch bei der “Höhle der Löwen” wollte sich Kanke schon damals bewerben.

Warum er es nicht getan hat? “Ich hatte Schiss”, lacht Kanke bei seiner Antwort. Genau deshalb sucht er nun einen Menschen, der sich vor der Kamera wohlfühlt und sein Produkt dort vertritt.

Wer Interesse daran hat, kann sich per Direktnachricht auf Facebook oder im Laden bei der Familie Kanke melden. Kanke wird in spätesntens einer Woche entscheiden, wer ihn vor der Kamera vertreten soll.

Bayreuther Tagblatt - Christoph Wiedemann

 bt-Redakteur Online/Multimedia
Christoph Wiedemann