Zuletzt aktualisiert am

Kultur

Ein Blick in Bayreuths Geschichte: Museum startet neue Homepage

Das Historische Museum Bayreuth hat seine neue Homepage online gestellt. Die Seite bietet Einblicke in die reichen Schätze des Museums.

Das Historische Museum Bayreuth ist zurzeit wegen Renovierung geschlossen, doch dafür gibt es jetzt eine neue Homepage. Sie gibt Einblicke in die Sammlung.

Die Stadt Bayreuth hat die neue Seite am 29. November 2022 vorgestellt.

Bayreuths Geschichte online

Ab sofort präsentiert sich das Historische Museum Bayreuth mit einer neuen Webseite. „Wir freuen uns sehr, dass der erste Schritt gemacht ist und wir unsere neue Homepage der Öffentlichkeit präsentieren können“, sagt Museumsleiterin Martina Ruppert.

Das Historische Museum Bayreuth bietet eine umfangreiche Sammlung zur Geschichte der Stadt, die kontinuierlich erweitert wird. Inzwischen wurde eine Renovierung und Neuordnung des Museums notwendig, so dass die Ausstellung selbst im Augenblick noch nicht zugänglich ist. „Wir haben die Zeit genutzt und viel Mühe und Liebe in unseren neuen Internetauftritt gelegt“, so Ruppert. Lesen Sie auch: Bayreuth erwartet eine Antrags-Flut beim Wohngeld.




Das bietet die neue Homepage

Die neue Seite bietet Einblicke in die Sammlung des Historischen Museums Bayreuth. Interessierte können so einen kleinen Vorgeschmack bekommen, bis das Museum nach der Renovierung wieder öffnet. Die Neueröffnung soll 2023 erfolgen.

Auf der Homepage gibt es schon mal einen Überblick über das Angebot. Unter der Kategorie „Besuch“ finden sich Angebote für Gruppen, Kinder und Jugendliche, Schulen und offene Angebote für Jung und Alt. Aktuelle Termine sind sofort auf der Startseite präsent.

Die neue Homepage ist zu finden auf www.historisches-museum-bayreuth.de.