Zuletzt aktualisiert am
Bei Kontrolle: Polizei findet Drogen und Messer im Auto
Bei einer Verkehrskontrolle in Neuenmarkt hat die Polizei einen 37-jährigen Autofahrer gestoppt, der unter Drogeneinfluss unterwegs gewesen sein soll. Im Fahrzeug fanden die Beamten zudem Betäubungsmittel und ein verbotenes Messer.
Der Fahrer eines Autos mit slowakischer Zulassung wurde am Mittwoch gegen 6:30 Uhr in der Wirsberger Straße von Beamten der Polizei Stadtsteinach kontrolliert.
Schon bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit stellten die Polizisten nach eigenen Angaben deutliche Hinweise auf einen Drogenkonsum fest.
Vortest reagiert auf mehrere Substanzen
Ein durchgeführter Drogenvortest fiel positiv auf THC und Methamphetamin aus.
Der 37-Jährige musste die Beamten daraufhin zur Blutentnahme begleiten.
Drogen und Springmesser im Fahrzeug gefunden
Bei der Kontrolle im Fahrzeug entdeckten die Beamten zusätzlich eine geringe Menge Crystal sowie ein Springmesser.
Der Mann war nach Angaben der Polizei slowakischer Staatsangehöriger.
Ermittlungsverfahren eingeleitet
Gegen den 37-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss sowie Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz.
Lesen Sie auch: Drohne sorgt seit über einem Jahr für Ärger – Polizei sucht den Piloten.
FAQ
Warum wurde der Fahrer gestoppt?
Er wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Neuenmarkt angehalten.
Welche Drogen wurden festgestellt?
Ein Vortest reagierte positiv auf THC und Methamphetamin.
Was wurde im Auto gefunden?
Die Polizei stellte eine kleine Menge Crystal sowie ein Springmesser sicher.












Symbolbild: Pixabay
©Pixabay