Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Aufmüpfiger Disco-Besucher in Bayreuth beißt Sicherheitsmann in die Schulter

In einer Diskothek in Bayreuth gab es in der Nacht zum Sonntag einen besonderen Vorfall. Ein Besucher biss einem Security-Mitarbeiter in die Schulter.

In einer Diskothek in Bayreuth kam es in der Nacht zum Sonntag, 24. Juli 2022, zu einer hitzigen Pöbelei – die dann sogar mit einer Beißattacke endete.

Das meldet die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt.

Beißer in Bayreuth

Bereits im Innenraum der Disko war der 21-Jährige negativ aufgefallen, heißt es in der Meldung der Polizei. Gegen 1:15 Uhr wurde er dann durch das sicherheitspersonal des Clubs ins Freie gebracht. Damit war der Betrunkene offensichtlich nicht einverstanden und biss kurzerhand den Mitarbeitern der Sicherheitsfirma in die Schulter.

Eine Polizeistreife rückte im Folgenden an und erteilte dem jungen Mann einen Platzverweis für den Bereich rund um die Diskothek. Weil der Betrunkene dem nicht Folge leistete und sich auf direktem Wege wieder in den Club begeben wollte, endete die Nacht für ihn in einer Gewahrsamszelle der Polizei. Lesen Sie auch: Im Juni wurden in Bayreuth Sicherheitskräfte angegriffen.




Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von 1,5 Promille. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.