Zuletzt aktualisiert am
Ben Fischer bleibt bei der SpVgg Bayreuth
Die SpVgg Bayreuth treibt ihre Kaderplanung weiter voran und hat den Vertrag mit Ben Fischer verlängert. Der gebürtige Bayreuther bleibt den Altstädtern damit trotz von Verletzungen getrübten Saison erhalten.
Ben Fischer war erst im vergangenen Sommer vom 1. FC Nürnberg II zurück nach Bayreuth gewechselt. Ausgebildet wurde der 22-jährige Außenverteidiger im Nachwuchs des Clubs und sammelte dort bereits Erfahrung in der Regionalliga Bayern.
Mit seiner Rückkehr zur SpVgg verband Fischer nicht nur sportliche Perspektiven, sondern auch die Nähe zur Heimatstadt und zum Verein.
SpVgg setzt weiter auf Fischers Potenzial
Seit seinem Wechsel nach Bayreuth hatte Fischer immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Trotzdem setzt die SpVgg weiterhin auf die Entwicklung des Defensivspielers.
Vor allem seine Dynamik, Zweikampfstärke und Flexibilität auf den Außenbahnen sollen auch künftig wichtige Faktoren im Kader bleiben, wie es von der SpVgg heißt.
„Wollen ihn auf seinem Weg zurück unterstützen“
Geschäftsführer Lorenz Röthlingshöfer betont vor allem die Identifikation des Spielers mit Verein und Region.
„Ben ist ein Spieler aus Bayreuth, der eine hohe Identifikation mit dem Verein und der Region mitbringt. Gerade nach seiner Verletzung war für uns klar, dass wir weiter zu ihm stehen und ihn auf seinem Weg zurück unterstützen möchten“,
erklärt Röthlingshöfer.
Lesen Sie auch: Mittelfeldspieler Tino Lennerth verlängert bei der SpVgg Bayreuth
Auch Trainer Kling überzeugt
Auch Cheftrainer Lukas Kling sieht im Außenverteidiger weiterhin großes Potenzial.
„Ben bringt als Außenverteidiger viel Tempo, Intensität und fußballerische Qualität mit. Für ihn war die vergangene Zeit verletzungsbedingt nicht einfach, umso wichtiger ist es jetzt, dass er wieder Stabilität und Rhythmus bekommt“,
so Kling.
Mit der Verlängerung von Ben Fischer setzt die SpVgg Bayreuth weiter auf Kontinuität.












Rettungshubschrauber Symbolfoto © Pixabay
Bierflasche Symbolbild: Pixabay