Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerer Suff-Unfall in Oberfranken: Im Rausch mit 5er-BMW verunglückt

Eine betrunkene 24-Jährige hat in Oberfranken mit ihrem BMW auf der A73 einen schweren Unfall gebaut. Die Polizei schätzt den Schaden auf 50.000 Euro.

Der schwere Unfall in Oberfranken auf der A73 geschah am frühen Samstagmorgen, den 3. Dezember 2022. Eine betrunkene BMW-Fahrerin hat ihn verursacht.

Polizeihauptkommissar Michael Bach von der Verkehrspolizeiinspektion Coburg hat darüber informiert.

Unfall auf A73 in Oberfranken

Der Unfall geschah auf der A73 in Fahrtrichtung Suhl kurz nach der Auffahrt Ebersdorf bei Coburg, so Polizeihauptkommissar Michael Bach. Die Polizei bekam die Nachricht: Ein Auto habe sich überschlagen, sei von der Fahrbahn abgekommen. Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei eilten herbei.

“Nach unserem jetzigen Erkenntnisstand ist eine 24-jährige Fahrzeugführerin aus Fürth mit ihrem 5er-BMW von der Fahrbahn abgekommen, vermutlich aufgrund von Alkoholisierung”, sagte der Polizeihauptkommissar kurz nach dem Einsatz. Glatt sei die Fahrbahn zu dem Zeitpunkt nicht gewesen. Ein erster Alkoholtest zeigte laut Polizei knapp über 1,6 Promille. Lesen Sie auch: Einem Mann ist in Franken sein Auto beim Putzen explodiert.

Enormer Sachschaden

Die 24-Jährige habe zur Polizei gesagt, dass sie einen Freund in Lichtenfels besuchen wollte. “Sie hat aber wahrscheinlich auch die Ausfahrt verpasst aufgrund ihrer Alkoholisierung.” Die Fahrerin wurde Polizeiangaben zufolge leicht verletzt. Sie kam ins Klinikum Coburg, die Polizei hat den Führerschein sichergestellt.

“Wir haben jetzt ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wegen dem Verdacht auf gefährlichen Eingriff in den Straßenerverkehr aufgrund Alkoholisierung”, sagte Polizeihauptkommissar Bach. Der Sachschaden liegt nach erster Schätzung bei insgesamt 50.000 Euro.