Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Betrunkener greift Arzt während Behandlung an

Es kommt nicht oft vor, dass ein Patient einen Arzt während der Behandlung angreift. Gestern, am 15. Februar 2023, hat ein betrunkener Patient einen Arzt in Coburg angegriffen und verletzt.

Ein Arzt erlitt am Mittwochabend in der Notaufnahme des Coburger Klinikums Verletzungen im Gesicht, als er von einem alkoholisierten Patienten angegriffen wurde.

Die Polizeiinspektion Coburg meldete diesen Vorfall am 16. Februar 2023.

Der Patient war alkoholisiert

Laut Polizeibericht ereignete sich der Übergriff am Mittwoch, 15. Februar, gegen 20:45 Uhr. Ein 65-jähriger Unfallchirurg behandelte einen stark alkoholisierten Coburger, der sich bei einem Sturz eine Kopfplatzwunde zugezogen hatte. Lesen Sie auch: Nach dem Fund einer Leiche in der Nähe von Kulmbach ist ein Verdächtiger verhaftet worden.




Der Angriff ereignete sich plötzlich während der Behandlung

Während der Behandlung der Verletzung griff der 56-jährige Angreifer, der mehr als 2 Promille intus hatte, den Arzt in der Notaufnahme mit Tritten und Schlägen an und traf ihn am Kopf. Die Gründe für die Feindseligkeit des Patienten sind unklar.

Polizeibeamte nahmen den Mann in Gewahrsam, gegen ihn wird wegen Körperverletzung ermittelt.