Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Betrunkener pöbelt auf Bayreuther Christkindlesmarkt wahllos Leute an: Polizei macht kurzen Prozess

Ein stark Betrunkener hat am Samstagabend (20.11.2021) auf dem Christkindlesmarkt in Bayreuth wahllos Leute angepöbelt.

Ein Besuch auf dem Bayreuther Christkindlesmarkt endete am Samstagabend (20. November) für einen Betrunkenen unerfreulich als die Polizei kam.

Zuvor hatte der stark alkoholisierte Mann wahllos andere Besucher des Weihnachtsmarktes angepöbelt.

Bayreuth: Betrunkener pöbelt auf Christkindlesmarkt

Kurz vor 22 Uhr kontrollierten zwei Beamte der Polizei Bayreuth-Stadt zu Fuß über den Bayreuther Weihnachtsmarkt, als sie dort auf einen 34-jährigen Mann aufmerksam wurden. Das berichtet die Polizei am Sonntagmorgen. Wenige Tage zuvor hatte sich ein betrunkener Lkw-Fahrer zum Schlafen in seinen Truck gelegt – mitten in der Bayreuther Fußgängerzone.

Dieser augenscheinlich stark betrunkene Mann schlenderte demnach über den Markt und pöbelte dabei lautstark andere Besucher an. Als ihn die Beamten auf sein Verhalten ansprachen, begann er herumzuschreien und wurde immer aggressiver. Die Polizisten machten kurzen Prozess: Sie nahmen den betrunkenen Unruhestifter in Gewahrsam und er musste die Nacht zur Ausnüchterung auf der Polizeiinspektion verbringen.

In wenigen Tagen muss der Bayreuther Christkindlesmarkt abgebrochen werden. Oberbürgermeister Thomas Ebersberger ringt um eine erträgliche Lösung für die gebeutelten Händler.