Bayreuther Tagblatt
Ein alter Schriftzug vom Bayreuther Tagblatt
  • Startseite
  • Nachrichten
    • Nachrichten aus Bayreuth
    • Nachrichten aus dem Landkreis Bayreuth
    • Nachrichten aus Kulmbach
    • Überregionale Nachrichten
    • Blaulicht
    • Wirtschaft
    • Politik in Stadt und Landkreis Bayreuth
  • Freizeit
    • Ausflüge
    • Bier
    • Essen & Ausgehen
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Richard-Wagner-Festspiele
    • Faszination Franken
    • Theater
  • Sport
    • MpK Bayreuth / Basketball
    • Bayreuth Tigers / Eishockey
    • SpVgg Bayreuth / Fußball
    • HaSpo Bayreuth / Handball
    • Bayreuther Sportvereine
  • Ratgeber
    • Bauen und Wohnen
      • Wohnen, Einrichten & Lifestyle
      • Haus & Garten
    • Gesund und Fit
      • Sport
      • Wintersport
    • Serien & Kolumnen
      • bt-Lifestyle-Kolumne
      • bt-Immobilien-Kolumne
      • bt-Kultur-Kolumne
      • Hopfen & Malz – die bt-Bier-Kolumne
      • bt-Swutz-Kolumne
      • bt-Reise-Kolumne
      • bt-Technikexperten-Kolumne
      • bt-Metallexperten-Kolumne
      • bt-Finanz-Kolumne
      • Lost Places – Spuren des Umbruchs
      • Expedition Region
      • Gessn werd dahaam!
      • Bayreuth Historisch
        • Die Stadtteile
        • Die Bürgermeister
        • Historisch Allgemein
    • Arbeit & Ausbildung
      • Arbeit & Beruf
      • Ausbildung
      • Universität
    • Auto & Verkehr
    • Bildung, Wissenschaft & Technik
      • Bildung & Wissenschaft
      • Technik
      • Computer & Elektronik
    • Games & Spiele
  • Jobs
  • Firmenforum
  • Werben
  • bt-GastroGuide
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Lkw brennt auf der A9 am Bindlacher Berg aus A9 bei Bayreuth: Diese Auffahrten sind am Mittwoch gesperrt  Zugverkehr nach Nürnberg läuft bald wieder

Zuletzt aktualisiert am 19. Januar 2025 | 10:06

Raub

Bewaffneter Raubüberfall: Sieben Jugendliche in Untersuchungshaft

von bt-Redaktion am 5. Januar 2025, Update am 7. und 17. Januar 2025

Sieben Jugendliche überfielen ein Bekleidungsgeschäft in Ansbach. Die Täter waren zunächst unbekannt. Die Kriminalpolizei Ansbach hat den Fall nun aufgeklärt. Alle sieben sitzen in U-Haft.

Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay

Zwei Überfälle sollen auf das Konto deer sieben Jugendlichen gehen. Zum Einen sollen zwei von ihnen am 04.12.2024 im Verkaufsraum einer Drogerie eine Mitarbeiterin angegriffen und sie mit einer Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld gezwungen haben. Nachdem eine weitere Angestellte den Tätern das Geld übergeben hatte, flüchteten diese in unbekannte Richtung.

Gegen 18:50 Uhr am 4.1.2025 betraten sieben Jugendliche ein Bekleidungsgeschäft ebenfalls in Ansbach und forderten die Herausgabe von Bargeld. Während des Überfalls gab einer der Täter einen Schuss – vermutlich aus einer Schreckschusswaffe (PTB) ab. Des Weiteren sollten einige der Täter Eisenstangen mitgeführt haben. Ohne Geld erbeutet zu haben, rannten die Täter aus dem Laden und ergriffen die Flucht. Kurz darauf verließen die Täter den Laden fluchtartig. Zunächst war unklar wer die Täter waren. Doch die folgenden Ermittlungen der Polizei waren erfolgreich.

Polizei präsentiert die Ergebnisse

Zunächst blieben die Täter unerkannt. Schließlich erhärtete sich der Tatverdacht zunächst gegen einen 16-jährigen Jugendlichen. Die Beamten nahmen ihn am 13.01.2025 (Montag) vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ansbach wurde er der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Ansbach vorgeführt, welche am 14.01.2025 (Dienstag) einen Untersuchungshaftbefehl erließ.

Nach zahlreichen Zeugenbefragungen und der sorgfältigen Auswertung verschiedener Spuren rückten die Beamten sechs weitere Personen in den Mittelpunkt ihrer Ermittlungen. Die Polizei nahm die Tatverdächtigen im Laufe des 16.01.2025 (Donnerstag) vorläufig fest. Es handelt sich dabei um drei 17-jährigen  und drei 15-jährige Jugendliche. Die Staatsanwaltschaft Ansbach stellte Haftantrag gegen die jungen Männer.

Drei der Jugendlichen (15, 15, 17) mit syrischer Staatsangehörigkeit stehen zudem im Verdacht, in der Silvesternacht an der Beschädigung einer israelischen Flagge beteiligt gewesen zu sein.

  • Teilen auf WhatsApp
  • Facebook Facebook Teilen auf Facebook
  • X-twitter X-twitter Teilen auf X
  • Whatsapp Whatsapp Teilen auf WhatsApp
  • Linkedin Linkedin Teilen auf LinkedIn
  • Mail Mail Per E-Mail teilen


Direkter Kontakt:

Bayreuther Tagblatt
Tunnelstraße 15
95448 Bayreuth

Die Redaktion
Telefon: +49 921 / 99 00 99 45
E-Mail: redaktion@bayreuther-tagblatt.de

Das Kunden- & Verkaufsmanagement
Telefon: +49 921 / 99 00 99 47
E-Mail:verkauf@bayreuther-tagblatt.de

Die Magazinredaktion
Telefon: +49 921 / 99 00 99 48
E-Mail: magazin@bayreuther-tagblatt.de

Die Webseite des Bayreuther Tagblatt Schreiben Sie ein Email an das Bayreuther Tagblatt Hier finden Sie das Bayreuther Tagblatt bei LinkedIn

Der Facebook-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der Instagram-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der Tiktok-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der X-Kanal des Bayreuther Tagblatt

Der Whatsapp-Kanal des Bayreuther Tagblatt Abonnieren Sie den Newsletter des Bayreuther Tagblatt Abonnieren Sie den RSS-Feed des Bayreuther Tagblatt

Unser bt-Newsletter

bt-Newsletter bestellen

bt-Newsletter abbestellen

Über uns:
  • Entstehung des bt
  • Das bt-Team
  • Das inhaltliche bt-Konzept
  • Das Bayreuther Tagblatt ist „Unternehmen der Zukunft“
  • Hohe Auszeichnung für das bt: „Arbeitgeber der Zukunft“
  • Bayreuther Tagblatt gewinnt renommierten Service-Preis
10 Gründe, warum Werbung beim bt Print und Radio schlägt:
bt Logo vor Zeitung und Radio ©erstellt mit KI
So viel Reichweite hat das bt:Das sind unsere bt-Kanäle ©bt
So macht das bt Sie sichtbar:
Leuchtturm-Marketing mit dem bt:
Leuchtturm-Marketing in Bayreuth mit dem Bayreuther Tagblatt
Unsere Partner:
Hier geht es zu Oberfranken Offensiv e.V.Hier geht es zu www.electricpulse.dewagnermuseum.debayerische-medienakademien.de
© Copyright - 2020 Bayreuther Tagblatt
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu X
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Link zu Mail
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Barrierefreiheitserklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Wir über uns
Link to: Angriff in Hofer Sportsbar: Ermittlungen wegen versuchten Mordes Link to: Angriff in Hofer Sportsbar: Ermittlungen wegen versuchten Mordes Angriff in Hofer Sportsbar: Ermittlungen wegen versuchten MordesSymbolbild © Adobe Stock / andranik123Symbolbild © Adobe Stock / andranik123 Link to: Älteren und Zuwanderern sei Dank: Mehr Beschäftigte in Bayreuth und der Region Link to: Älteren und Zuwanderern sei Dank: Mehr Beschäftigte in Bayreuth und der Region Andreas Karl, Geschäftsführer des Jobcenters Bayreuth Land, Jürgen Bayer, Geschäftsführer Jobcenter Bayreuth Stadt, Sebastian Peine, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bayreuth-Hof und Klaus Seebach, Geschäftsführer operativ der Arbeitsagentur BayreuthHof ©Michael ChristensenAndreas Karl, Geschäftsführer des Jobcenters Bayreuth Land, Jürgen Bayer, Geschäftsführer Jobcenter Bayreuth Stadt, Sebastian Peine, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bayreuth-Hof und Klaus Seebach, Geschäftsführer operativ der Arbeitsagentur BayreuthHof ©Michael ChristensenÄlteren und Zuwanderern sei Dank: Mehr Beschäftigte in Bayreuth und der R...
Nach oben scrollen
Barrierefreiheits-Anpassungen
Wie lange möchten Sie die Barrierefreiheits-Symbolleiste ausblenden?
Symbolleiste-Ausblenddauer
Wählen Sie Ihr Barrierefreiheitsprofil
Sehbehinderten-Modus
Verbessert die visuellen Elemente der Website
Anfallssicheres Profil
Entfernt Blitze und reduziert Farben
ADHD-freundlicher Modus
Fokussiertes Browsing, ablenkungsfrei
Blinden-Modus
Reduziert Ablenkungen, verbessert den Fokus
Epilepsie-sicherer Modus
Dämpft Farben und stoppt Blinken
Inhaltsmodule
Schriftgröße

Standard

Zeilenhöhe

Standard

Farbmodule
Orientierungsmodule