Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Beziehungsstreit in Bayreuth eskaliert: Junge (17) greift Polizistin an – Frau will sich selbst verletzen

Als sie versuchten, ein streitendes Paar zu trennen, wurden am Montagabend (22.3.2021) zwei Polizeibeamte verletzt.

Am Samstagabend (28.3.2021) hat ein Mann aus Hof derart heftig mit seiner Lebensgefährtin gestritten, dass die Polizei dessen Tochter zu ihrer leiblichen Mutter bringen musste.. Symbolfoto: pixabay

Weil ein Paar am Montagabend (22.3.2021) in der Maximilianstraße heftig in Streit geraten war, hat ein Passant eine Streife der Polizei Bayreuth-Stadt darauf aufmerksam gemacht. Im weiteren Verlauf mussten die Beamten zwei Menschen fesseln und in Gewahrsam nehmen. Am Freitag (19.3.2021) wählte ein Junge (10) den Notruf, weil seine Schwester und er verfolgt wurden. Vor Ort stellte sich die Sache anders dar, als die Polizisten erwartet hatten.

Heftiger Streit eines Paares in Bayreuth: Polizisten gehen dazwischen und werden verletzt

Gegen 19 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt durch einen Passanten auf einen heftigen Streit zwischen einer Frau und einem Mann in der Maximilianstraße aufmerksam gemacht. Dort trafen die Beamten auf eine 40-jährige Frau und ihren 37 Jahre alten Mann. Die beiden stritten sich lautstark. Nachdem sie voneinander getrennt worden waren, mischte sich ein vorbeikommender 17-Jähriger ein und zeigte sich sofort aggressiv gegenüber den Beamten. Da er sich trotz Aufforderung nicht entfernte, sondern eine Beamtin gegen den Brustbereich stieß, musste er zu Boden gebracht, gefesselt und in Gewahrsam genommen werden.

Nicht genug damit, versuchte jetzt auch die Frau, die Polizeibeamtin anzugreifen. Auch sie musste gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Zwischenzeitlich hatten sich immer mehr hinzukommende Personen in die Situation eingemischt. Die Beamten mussten gleich mehrere Polizeistreifen zur Unterstützung anfordern, um die Situation zu beruhigen.

Polizeieinsatz in Bayreuth: Beamte erleiden Prellungen und Schnittverletzungen

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden bei der Frau und dem Jugendlichen Blutproben entnommen. Der Jugendliche zeigte sich letztendlich einsichtig und kooperativ, sodass er aus dem Gewahrsam entlassen werden konnte. Die Frau war jedoch auch in der Haftzelle nicht zu beruhigen und versuchte sich selbst zu verletzen, weshalb sie in eine Klinik gebracht wurde. Eine Beamtin und ihr Kollege trugen jeweils leichte Verletzungen in Form von Prellungen und Schnittverletzungen davon.

Es wurden Ermittlungen wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion