Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bierlaster im Kreis Bayreuth verliert Ladung: Dutzende Kisten Vollgut gehen zu Bruch

Am frühen Dienstagnachmittag (30.3.2021) hat ein Bierlaster im Landkreis Bayreuth seine Ladung verloren. Dutzende Kisten Vollgut gehen zu Bruch.

Unfall im Landkreis Bayreuth: Auf der Staatsstraße 2185 hat am frühen Dienstagnachmittag (30.3.2021) ein Lkw seine Ladung verloren.

Update vom Dienstag, 30. März um 16.00 Uhr: Dutzende Kisten Vollgut sind zu Bruch gegangen

Einem Sprecher der Polizei Pegnitz zufolge, geschah es in einer Linkskurve: Der Lkw-Fahrer hatte kurz zuvor in einer Brau Vollgut geladen. Daneben hatte er Leergut geladen. Er sei auf seiner üblichen Tour gewesen. Er soll angegeben haben, dass er vergessen hat, die Bordwand der Ladefläche richtig zu schließen. Der Einsatz von Polizei, Feuerwehr und schließlich Straßenreinigung hat laut Polizeisprecher rund zwei Stunden gedauert. Auch der Grundstückseigentümer habe bei der Beseitigung der Scherben mitgeholfen.

Erstmeldung: Bierlaster verliert Kästen und Flaschen im Landkreis Bayreuth: Verkehr beeinträchtigt

Der Unfall ereignete sich zwischen Kirchahorn und Oberailsfeld auf Höhe von Höhe Burg Rabenstein. Der Lkw hatte Bierkästen geladen. Laut erster Polizeimeldung wurde niemand verletzt. Der Verkehr ist an dieser Stelle beeinträchtigt.

Das bt berichtet, wenn es mehr Informationen gibt.

In Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) haben Unbekannte am Montag (29.3.2021) ein Auto von einem Parkplatz geklaut.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion