Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bizarrer Unfall in Oberfranken: Swimming Pool versperrt Autobahn

Am Mittwochabend, den 01.12.2021, kam es zu einem bemerkenswerten Unfall auf der A9 bei Leupoldsgrün im Landkreis Hof. Ein Swimming Pool kippte zur Seite und versperrte die Straße.

Wie die Verkehrspolizeiinspektion Hof in einer Pressemitteilung meldet, ereignete sich am Mittwochabend, den 01. Dezember 2021, ein bizarrer Unfall in Oberfranken.

Auf der A9 bei Leupoldsgrün im Kreis Hof kippte ein Swimming Pool auf die Seite.

Pool kippt bei Hof auf die Straße

Kurz nach 22 Uhr war der 25-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus Polen auf der A9 in Richtung München unterwegs. Auf seinem Anhängergespann hatte er einen Swimming Pool montiert. Laut Informationen der Agentur NEWS5 sei der Pool etwa acht Meter lang gewesen. Auch interessant: Auf der A93 lag im November ebenfalls ein Anhänger seitlich und versperrte die Fahrbahn.

Wie es in der Polizeimeldung heißt, erfasste eine heftige Windböe das Gespann, sodass der Anhänger samt Ladung zur Seite umfiel und mehrere Fahrstreifen blockierte.

A9 mehrere Stunden gesperrt

Im Anschluss waren die Autobahnmeisterei aus Münchberg sowie die Feuerwehr aus Köditz für den Einsatz alarmiert worden. Gegen 01:30 Uhr sei die Fahrbahn wieder frei gewesen und der Anhänger samt Swimming Pool von einem Abschleppunternehmen geborgen worden.

Der Sachschaden belaufe sich laut Informationen der Polizei vorläufig auf mehrere Tausend Euro