Zuletzt aktualisiert am

Brand

Brand auf Friedhof im Landkreis Bayreuth: Feuerwehr im Einsatz

In Bindlach im Landkreis Bayreuth brannte auf dem dortigen Friedhof ein Container. Die Feuerwehr musste ausrücken.

Wie die Feuerwehr Bindlach mitteilt, brach am Donnerstagmorgen, 23. Dezember 2021, am Friedhof in Bindlach im Landkreis Bayreuth ein Feuer aus.

Ein Müllcontainer war in Brand geraten. Die Feuerwehr musste ausrücken.

Container brennt auf Friedhof im Kreis Bayreuth

Am Donnerstagmorgen gegen 09:10 Uhr machte sich die Feuerwehr Bindlach auf zum Friedhof in die Kirchgartenstraße. Es sei bereits der vierte Tag in Folge gewesen, dass die Feuerwehr Bindlach alarmiert wurde, schreibt sie auf Facebook. Im Dezember trat außerdem in Bindlach aus einem Haus Gas aus.

Grund für den Alarm war ein Brand in einem Müllcontainer direkt am Friedhof. Die Feuerwehr war unter Atemschutz zu dem Brandherd geeilt und konnte das Feuer schnell löschen. Ein größerer Schaden sei nicht entstanden.

Außerdem half der Bauhof mit Streusalz aus wegen gefrorenen Löschwassers. Der Einsatz sei nach knapp einer Stunde beendet gewesen. Vor Ort waren 15 Einsatzkräfte.