Zuletzt aktualisiert am

Feuer

Brand in Bayreuth: Bewohner wollen Feuer selbst löschen – drei verletzte Personen

Drei Personen verletzten sich bei einem Küchenbrand in Bayreuth am Donnerstag (11.3.2021). Sie zogen sich Rauchgasvergiftungen zu, berichtet die Feuerwehr. 

Die Meldung über einen Zimmerbrand in der Erlanger Straße (Stadtteil Innenstadt) sorgte am Donnerstag (11. März 2021) in Bayreuth für einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Vor Kurzem hat die Feuerwehr Bewohner aus einem brennenden Wohnhaus in Oberfranken gerettet. Dabei verletzten sich zwei Menschen.

Drei Verletzte bei Küchenbrand in Bayreuth

In der Küche einer Erdgeschosswohnung in Bayreuth war es zu einem Brand gekommen, berichtet die Feuerwehr Bayreuth. Die Flammen konnten bis zum Eintreffen der Feuerwehr durch die Bewohner allerdings weitgehend selbst gelöscht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung zogen sich drei Bewohner leichte Rauchgasvergiftungen zu und wurden zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.

16 Feuerwehrleute in Bayreuth vor Ort

Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich auf kleinere Nachlöscharbeiten. Um versteckte Glutnester ausschließen zu können, wurde die Brandstelle abschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Seitens der Feuerwehr waren 16 Kräfte der Abteilungen Ständige Wache und Innere Stadt vor Ort, der Rettungsdienst mit einem Notarzt sowie fünf Einsatzkräften.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion