Zuletzt aktualisiert am

Brauerei Maisel Bayreuth

Maisel lädt Hobbybrauer zum Wettbewerb: Der Traum vom eigenen Bier

Wer sein selbstgebrautes Bier nicht nur den Freunden präsentieren will, ist beim Wettbewerb der Bayreuther Brauerei Maisel richtig. Der Gewinner darf mit den Profis brauen.

Der Hobbybrauer-Wettbewerb wird von Maisel & Friends und BrauBeviale veranstaltet. Die Anmeldung ist bereits möglich.

Die Brauerei Maisel hat darüber informiert.

Bayreuther Brauerei lädt Hobbybrauer ein

Der Hobbybrauer-Wettbewerb findet 2023 zum sechsten Mal statt. Er will der kreativen Hobbybrauer-Szene eine Plattform bieten. “In Kellern, Garagen und Küchen wird seit Jahren getestet, gebraut, gekostet”, so die Veranstalter. “Das begeistert auch Maisel & Friends und die BrauBeviale.”

Der Gewinner darf sein Bier zusammen mit den Braumeistern von Maisel & Friends auf dem 25-Hektoliter-Sudwerk in der Maisel & Friends-Brauwerkstatt brauen. Außerdem kann er sein Bier der Öffentlichkeit auf der BrauBeviale präsentieren, einer der wichtigsten Messen für die Getränkeindustrie. Lesen Sie auch: Bayreuth bekommt ein neues Einkaufs-Center im Industriegebiet.




Anmeldung läuft schon

Das Bier muss für den Wettbewerb aber bestimmte Eigenschaften mitbringen. Das Thema für 2023 ist „Münchner Dunkel (Modern Style)“. Die weiteren Information finden sich auf der Homepage von Maisel & Friends. Dort können sich Interessierte auch ab jetzt für den Wettbewerb anmelden.

Anmeldeschluss ist der 20. März 2023. Anschließend verkostet eine Jury in Bayreuth die Teilnehmer-Biere. Zur Jury gehören Biersommeliers, Braumeister und Fachjournalisten. Der Gewinner wird am 1. April im Rahmen der „Home Brew Bayreuth” verkündet, einer Veranstaltung für Hobbybrauer und Bierbegeisterte. Eine ideale Gelegenheit, das eigene Bier einem größeren Publikum zu präsentieren. Wer überzeugen kann, hat sogar eine Chance auf den Publikumspreis. Wer mit seinem Bier präsent sein will, kann sich bereits unter maiselandfriends.com für einen Stand registrieren. Die Plätze sind begrenzt!