Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kind in Oberfranken überfahren und eingeklemmt: lebensgefährlich verletzt

Im Landkreis Bamberg in Oberfranken wurde am Donnerstag, 22. September 2022, ein Kind von einem Auto überrollt. Es schwebt in Lebensgefahr.

Im Landkreis Bamberg geriet am Donnerstag, 22. September 2022, ein dreijähriges Kind unter die Räder eines Mercedes.

Dabei wurde es lebensgefährlich verletzt, wie die Agentur NEWS5 und die Polizei Bamberg-Land auf Nachfrage von inFranken mitteilen.

Schwerer Unfall bei Bamberg

Der Unfall ereignete sich in Breitengüßbach an der Kreuzung zwischen Bamberger Straße und Bachgasse. Ein Auto erfasste aus bislang ungeklärter Ursache ein Kind, welches daraufhin unter dem Auto eingeklemmt wurde.

Kurz vor 17 Uhr sei es laut Polizei Bamberg-Land bei inFranken zu dem Unfall gekommen. Es handle sich um einen drei Jahre alten Jungen. Gegen 19 Uhr befand sich die Polizei noch an der Unfallstelle. Lesen Sie auch: Bei einem Unfall im Landkreis Hof wurden zwei Kinder verletzt.




Bei dem Unfall kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Laut NEWS5 wurde das eingeklemmte Kind von Ersthelfern mit einem Wagenheber befreit. Es erlitt allerdings lebensbedrohliche Verletzungen.