Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Motorradfahrer schwer verletzt im Kreis Bayreuth: Frontalzusammenstoß beim Überholen

Zwischen Breitenlesau und Kaupersberg hat sich am Samstag (16. Juli 2022) ein schwerer Unfall ereignet. Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

Im Landkreis Bayreuth hat sich am Samstagvormittag (16. Juli 2022) ein schwerer Unfall ereignet.

Ein 65-jähriger Motorradfahrer übersah beim Überholen den Gegenverkehr. Er kollidierte mit einem Auto und wurde schwer verletzt.

Update vom 16. Juli 2022 um 13:53 Uhr: Schwer verletzter Motorradfahrer im Kreis Bayreuth bei Breitenlesau

Schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt wurde bei einem Unfall am Samstagvormittag ein 65-jähriger Motorradfahrer in der Fränkischen Schweiz. Der Unfall ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Plankenfels und Breitenlesau.

Gegen 09.30 Uhr, befuhr ein 65-jähriger Motorradfahrer aus der Schweiz die Staatsstraße von Plankenfels in Richtung Breitenlesau. Nach Polizeiangaben setzte er zum Überholen einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit Anhänger an und übersah hierbei den entgegenkommenden Pkw eines 27-jährigen aus Gießen. Entgegen der Informationen aus der polizeilichen Erstmeldung kollidierte der Motorradfahrer nicht mit einem Traktor.

Die schwere BMW-Maschine krachte frontal in den Opel, der Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber hat ihn in die Uniklinik Erlangen geflogen. Lebensgefahr besteht laut Polizeiangaben nicht, der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Erstmeldung vom 16. Juli 2022 um 10:50 Uhr: Schwerer Unfall im Kreis Bayreuth mit Motorrad und Traktor

In der Fränkischen Schweiz hat sich am Samstagvormittag (16. Juli 2022) ein schwerer Unfall ereignet. Die Polizei informiert in einer Erstmeldung über einen Zusammenprall eines Motorrads mit einem Traktor. Der Unfall hat sich auf der Staatsstraße 2186 zwischen Breitenlesau (Gemeinde Waischenfeld) und Kaupersberg (Gemeinde Plankenfels) informiert. Erst drei Tage zuvor ist ein 34-jähriger Motorradfahrer in Oberfranken ums Leben gekommen.




Unfall zwischen Breitenlesau und Kaupersberg: Rettungskräfte und Polizei im Einsatz

Wie viele Personen bei dem Unfall beteiligt sind und zu Verletzungen liegen derzeit noch keine Informationen vor. Polizei und Rettungskräfte sind zwischen Breitenlesau und Kaupersberg im Einsatz. Bei einem anderen schweren Unfall Anfang der Woche ist ein Quadfahrer in Schweinfurt gestorben.

Dies ist eine Erstmeldung. Der Beitrag wird aktualisiert, sobald weitere Informationen vorliegen.