Zuletzt aktualisiert am

Rotes Kreuz

BRK im Einsatz: Küchenbrand in Bayreuth fordert Verletzten

Am Donnerstag, 14. April 2022, kam es zu einem Feuer im Bayreuther Stadtteil St. Georgen. Dabei trug eine Person eine Vergiftung davon.

Am Gründonnerstag, 14. April 2022, kam es zu einem Brand im Bayreuther Stadtteil St. Georgen, wie aus einer Meldung des BRK Bayreuth hervorgeht.

Bei dem Feuer wurde demnach eine Person verletzt.

Opfer von Küchenbrand in Bayreuth erleidet Rauchgasvergiftung

Aufgrund eines Notrufes alarmierte die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach am Donnerstag, 4. April 2022, kurz vor 16 Uhr das Bayreuther BRK und die Bayreuther Feuerwehr zu einem Küchenbrand in den Stadtteil St. Georgen in Bayreuth. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten das Feuer schnell unter Kontrolle, wie es in einer Mitteilung heißt
.
Zum Einsatz fuhren ein Notarzt und zwei Rettungstransportwägen des Kreisverbandes Bayreuth des BRK. Durch den Notarzt wurde am Brandort eine leichtverletzte Person versorgt, die bei einem Küchenbrand eine Rauchgasintoxikation erlitten hatte und vom BRK anschließend ins Bayreuther Klinikum transportiert wurde.

Lesen Sie auch: Die Bayreuther Feuerwehr war bei diesem Fall besonders gefragt.




Der zweite Rettungswagen des BRK blieb zur Absicherung des Feuerwehreinsatzes, bei dem die Kräfte der Bayreuther Feuerwehr mit Atemschutz im verrauchten Gebäude waren, vor Ort.