Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Mann stürzt bei Ausflug aus Bollerwagen: Hubschrauber muss ihn schwerverletzt bergen

Ein gemütlicher Ausflug in Oberfranken wurde zum Horrortrip: Ein Mann (27) musste am Ende mit einem Rettungshubschrauber geborgen werden. 

Eigentlicht sollte es ein gemütlicher Ausflug um Ebermannstadt werden. Geendet hat die Wanderung von jungen Männern im Rettungshubschrauber. Das berichtet die Polizei am Sonntag.

Schwere Verletzungen erlitt am Samstagabend (07.05.2022) ein 27 Jahre alter Mann bei einem Unfall nahe Buckenreuth, einem Gemeindeteilt von Ebermannstadt im Landkreis Forchheim.

Ebermannstadt: Schwere Verletzungen nach Sturz

Der 27-Jährige aus dem Landkreis Forchheim war am Samstag zu Fuß mit mehreren Freunden unterwegs. Die Männer hatten für ihre Wanderung einen Bollerwagen dabei. Gegen 19.30 Uhr setzte sich der 27-Jährige zusammen mit einem 26 und einem 27 Jahre alten Mann in den Bollerwagen. Sie fuhren damit kurz nach Buckenreuth einen leicht abschüssigen Feldweg hinunter.

Während der 26-Jährige versuchte den Bollerwagen zu lenken, stürzte der 27-Jährige aus dem fahrenden Wagen und erlitt dabei schwere Verletzungen. Seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt, erläutert die Polizei. Doch ein Rettungshubschrauber musste kommen.

Im Landkreis Bayreuth gab es ebenfalls einen schweren Unfall. Hier musste die Feuerwehr eine Person aus dem Fahrzeugwrack befreien. 

Ein Notarztteam brachte den Schwerverletzten mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an, der die Beamten der Polizeiinspektion Ebermannstadt bei der Klärung des genauen Unfallhergangs unterstützt.